2 : 1
(1 : 0)
Form: SNSSS Form: UUNSN

Grimmenstein baut Serie aus

18.06.2017

allgemein55_672x380
1. Klasse Süd: Grimmenstein – Weissenbach, 2:1 (1:0)

Weissenbach kehrte vom Auswärtsspiel gegen Grimmenstein mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Weissenbach mit 2:1 gewonnen.

Martin Horvath nutzte die Chance für Grimmenstein und beförderte in der 17. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zu allem Überfluss musste Ersin Okay von Weissenbach mit Gelb-Rot vom Platz (38.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Grimmenstein in die Kabine. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute gelang Baris Özülkü der Ausgleichstreffer für Weissenbach. Bastian Blecha versenkte die Kugel zum 2:1 (59.). Am Ende verbuchte Grimmenstein gegen Weissenbach die maximale Punkteausbeute.

Grimmenstein beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Der Gastgeber beendet die Saison mit insgesamt 13 Siegen, sechs Remis und sieben Pleiten. Grimmenstein erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Die Offensive von Grimmenstein kam in dieser Saison so manches Mal auf Betriebstemperatur. Die 59 geschossenen Treffer sind im Ligavergleich ein ausgesprochen guter Wert.

Weissenbach blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – elf Siege und sieben Remis stehen auf dem Konto. Achtmal kassierte man eine Schlappe. Weder Fisch noch Fleisch: Der Gast schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Die Abwehr von Weissenbach stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 35 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert.

SV Grimmenstein - SC Weissenbach
2 : 1 (1 : 0)

Sonntag, 18.06.2017, Schiedsrichter Christopher Kotsch

Tore:

17' Martin Horvath zum 1:0
49' Baris Özülkü zum 1:1
59' Bastian Blecha zum 2:1

SV Grimmenstein:

Gelbe Karten: Martin Horvath, Hans-Peter Kraus

SC Weissenbach:

Gelbe Karten: Ersin Okay, Leonard Iacob, Julian Macourek

Gelb/Rote Karten: Ersin Okay

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »