6 : 2
(2 : 1)
Form: SNSUU Form: SSSSS

Debakel für Gastern

12.05.2017

allgemein27_672x380
1. Klasse Waldviertel: Raabs – Gastern, 6:2 (2:1)

Bei Raabs holte sich Gastern eine 2:6-Schlappe ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Raabs kassierte Gastern eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war Gastern mit 1:6 krachend untergegangen. Florian Marischka brachte den Gast in der achten Spielminute in Führung. In der 33. Minute brachte Martin Repa den Ball im Netz von Gastern unter. Gastern musste den Treffer von Mathias Kranzl zum 2:1 hinnehmen (38.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Raabs mit einer Führung in die Kabine ging. Die Vorentscheidung führten Roman Fischer (71.) und Nico Schrittwieser (77.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Lubos Pecka bewies in Minute 78 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Mit einem schnellen Doppelpack (87./90.) zum 6:2 schockte Florian Kranzl Gastern. Letztlich feierte Raabs gegen Gastern nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Raabs seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Nach dem klaren Erfolg über Gastern festigt Raabs seine Tabellenposition. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Raabs stets gesorgt, mehr Tore als Raabs (59) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse Waldviertel.

In den letzten fünf Partien ließ Gastern zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Gastern musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Gastern insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Gastern die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Raabs gerät Gastern immer weiter in die Bredouille. Am Samstag gastiert Raabs bei Nondorf. Als Nächstes steht Gastern Gutenbrunn gegenüber (Montag, 16:30 Uhr).

USV Raabs/Thaya - USV Gastern
6 : 2 (2 : 1)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Herbert Anderl

Tore:

8' Florian Marischka zum 0:1
33' Martin Repa zum 1:1
38' Mathias Kranzl zum 2:1
71' Roman Fischer zum 3:1
77' Nico Schrittwieser zum 4:1
78' Lubos Pecka zum 4:2
87' Florian Kranzl zum 5:2
90' Florian Kranzl zum 6:2

USV Raabs/Thaya:

Gelbe Karten: Zdenek Stepanovsky

USV Gastern:

Gelbe Karten: Markus Dangl, Daniel Hölzl, Florian Marischka, Dominik Hric

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »