4 : 4
(1 : 1)
Form: SNSUU Form: SSNUS

Erfolgreiche Aufholjagd von Raabs

08.04.2017

allgemein50_672x380
1. Klasse Waldviertel: Raabs – Kottes, 4:4 (1:1)

Raabs wurde gegen Kottes am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 4:4 nicht hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Raabs. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Raabs nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Stepanovsky und Celoud statt Fischer und Nagl in der Startaufstellung. Bernhard Freitag versenkte die Kugel zum 1:0 (35.). Den Freudenjubel von Kottes machte Martin Repa zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (40.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute brachte Michael Sekora den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Kottes unter. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Freitag bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (52.). Gut sah die Situation für Raabs nicht aus. Doch zum Glück hatte man Repa in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (53./65./76.). Jetzt erst recht, dachte sich Daniel Frühwirth, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (80.). Die 4:4-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Peter Kraft die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Raabs ist seit vier Spielen unbezwungen. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Raabs in der Tabelle auf Platz sechs.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Kottes noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Wann findet Kottes die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Raabs setzte es eine neuerliche Pleite, womit Kottes im Klassement weiter abrutscht. Raabs gastiert kommenden Sonntag (14:00 Uhr) bei Pfaffenschlag.

USV Raabs/Thaya - SCU Kottes
4 : 4 (1 : 1)

Sonntag, 06.11.2016, Schiedsrichter Peter Kraft

Tore:

35' Bernhard Freitag zum 0:1
40' Martin Repa zum 1:1
46' Michael Sekora zum 1:2
52' Bernhard Freitag zum 1:3
53' Martin Repa zum 2:3
65' Martin Repa zum 3:3
76' Martin Repa zum 4:3
80' Daniel Frühwirth zum 4:4

USV Raabs/Thaya:

Gelbe Karten: Zdenek Stepanovsky, Jürgen Celoud

SCU Kottes:

Gelbe Karten: Gabriel Steinbacher, Gregor Frühwirth, Dominik Adolf, Raphael Rössl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »