2 : 0
(0 : 0)
Form: NSNNN Form: SSNSS

Kirchschlag/Waldv. beendet Serie von neun Spielen ohne Sieg

19.05.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
1. Klasse Waldviertel: Kirchschlag/Waldv. – Litschau, 2:0 (0:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Kirchschlag/Waldv. stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Litschau mit 2:0. Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Im Hinspiel hatte sich Kirchschlag/Waldv. als keine große Hürde erwiesen und mit 3:8 verloren.

Torlos ging es in die Kabinen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 58. Minute, als David Olma zum 1:0 für Kirchschlag/Waldv. traf. Zu allem Überfluss musste Christoph Hammerschmidt von Litschau mit Gelb-Rot vom Platz (67.). In der 77. Minute brachte Matthias Maurer das Netz für Kirchschlag/Waldv. zum Zappeln. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte das Schlusslicht endlich wieder einmal drei Punkte. Kirchschlag/Waldv. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Kirchschlag/Waldv. bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz.

Die Situation bei Litschau bleibt angespannt. Gegen Kirchschlag/Waldv. kassierte man bereits die dritte Niederlage in Serie. Litschau musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur neun Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Litschau den zehnten Tabellenplatz. Kirchschlag/Waldv. trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Kautzen.

USV Kirchschlag - SC Litschau
2 : 0 (0 : 0)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

58' David Olma zum 1:0
77' Matthias Maurer zum 2:0

USV Kirchschlag:

Gelbe Karten: Christoph Blabensteiner, Franz Freistetter

SC Litschau:

Gelbe Karten: Christoph Hammerschmidt, Jaroslav Holy, Ralf Wagesreither, Christian Ardelt, Harald Bernhard

Gelb/Rote Karten: Christoph Hammerschmidt

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »