3 : 3
(3 : 2)
Form: SNUNS Form: SSSSS

Pecka erzielt gegen Kautzen spätes Remis

10.06.2017

photo_25995_20110828_672x380
1. Klasse Waldviertel: Kautzen – Gastern, 3:3 (3:2)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Kautzen und Gastern, das schließlich mit 3:3 endete. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel war Gastern mit 2:7 krachend untergegangen.

Der Gast ging durch Lubos Pecka in der achten Minute in Führung. In der 25. Minute brachte Zdenek Chmelik den Ball im Netz von Gastern unter. Mit dem Tor zum 2:1 steuerte Pecka bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (33.). Mit einem schnellen Doppelpack (34./38.) zum 3:2 schockte Chmelik Gastern und drehte das Spiel. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Kautzen mit einer Führung in die Kabine ging. Die erste nennenswerte Aktion des zweiten Durchgangs war wenig erfreulich. Jürgen Pieringer sah in der 74. Minute die Rote Karte, sodass Gastern fortan mit einem Spieler weniger auskommen musste. Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, bekam Stefan Hetzendorfer von Kautzen noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen (89.). Pecka sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Kautzen und Gastern spielten unentschieden.

Kautzen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Offensiv kann Kautzen in der 1. Klasse Waldviertel kaum jemand das Wasser reichen, was die 71 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Gastern zu besiegen.

USV Kautzen - USV Gastern
3 : 3 (3 : 2)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

8' Lubos Pecka zum 0:1
25' Zdenek Chmelik zum 1:1
33' Lubos Pecka zum 1:2
34' Zdenek Chmelik zum 2:2
38' Zdenek Chmelik zum 3:2
90+1' Lubos Pecka zum 3:3

USV Kautzen:

Gelbe Karten: Stefan Hetzendorfer, Jaroslav Monik

Gelb/Rote Karten: Stefan Hetzendorfer

USV Gastern:

Gelbe Karten: Jürgen Höbinger, Bernhard Marischka, Michael Fuger

Rote Karten: Jürgen Pieringer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »