5 : 2
(2 : 1)
Form: USNSN Form: UUSNN

Waldhausen/NÖ weist Pfaffenschlag in die Schranken

08.04.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
1. Klasse Waldviertel: Waldhausen/NÖ – Pfaffenschlag, 5:2 (2:1)

Pfaffenschlag geht mit 2:5 gegen Waldhausen/NÖ unter und büßt damit die Tabellenführung ein. Wer hätte das gedacht? Waldhausen/NÖ wuchs über sich hinaus und fügte Pfaffenschlag eine Pleite zu.

Pfaffenschlag tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Hofstetter, Hron, Fasching und Göth standen heute Buxbaum und Bindreiter auf dem Platz. Für das erste Tor von Waldhausen/NÖ war Andreas Kolm verantwortlich, der in der elften Minute das 1:0 besorgte. Michal Niederle versenkte die Kugel zum 2:0 für Waldhausen/NÖ (24.) Markus Masch war zur Stelle und markierte das 1:2 von Pfaffenschlag (25.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Waldhausen/NÖ. Die Freude von Pfaffenschlag über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Kolm (46.), Jürgen Boden (52.) und Niederle (67.) ließen an der Dominanz von Waldhausen/NÖ keinen Zweifel aufkommen. In der 69. Minute erzielte Thomas Buxbaum das 2:5 für Pfaffenschlag. Insgesamt reklamierte Waldhausen/NÖ gegen Pfaffenschlag einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Waldhausen/NÖ endlich wieder einmal drei Punkte. Waldhausen/NÖ bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Waldhausen/NÖ macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zehn wieder. Waldhausen/NÖ musste schon 38 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Der Angriff von Pfaffenschlag wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 36-mal zu. Als Nächstes steht für Waldhausen/NÖ eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen Vitis. Pfaffenschlag empfängt parallel Raabs.

SV Waldhausen - SC Pfaffenschlag
5 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 06.11.2016, Schiedsrichter Bernd Pruckner

Tore:

11' Andreas Kolm zum 1:0
24' Michal Niederle zum 2:0
25' Markus Masch zum 2:1
46' Andreas Kolm zum 3:1
52' Jürgen Boden zum 4:1
67' Michal Niederle zum 5:1
69' Thomas Buxbaum zum 5:2

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: Stefan Schiller

SC Pfaffenschlag:

Gelbe Karten: Thomas Buxbaum, Rene Bindreiter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »