0 : 2
(0 : 1)
Form: NUUNN Form: USNUU

Weitra baut Serie aus

21.04.2018

1. Klasse Waldviertel: Rappottenstein – Weitra, 0:2 (0:1)

Am Samstag trafen Rappottenstein und Weitra aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:0 für sich. Rappottenstein war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Weitra hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Jiri Havelka das 1:0 zugunsten von Weitra (40.). Die Pausenführung von Weitra fiel knapp aus. Den Vorsprung baute Weitra dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Sebastian Wally traf in der 76. Minute zum 2:0. Die 0:2-Heimniederlage von Rappottenstein war Realität, als Schiedsrichter Erich-Johann Steindl die Partie letztendlich abpfiff.

Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Weitra kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Rappottenstein macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zwölf. Die Offensive von Rappottenstein zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 23 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Weitra seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her. Mit dem Sieg baut Weitra die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Weitra zehn Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Weitra beim Sieg gegen Rappottenstein verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Weitra weiter verheißungsvoll aus. Bei Weitra greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt Weitra die beste Defensive der 1. Klasse Waldviertel.

USC Rappottenstein - SV Weitra
0 : 2 (0 : 1)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Erich-Johann Steindl

Tore:

40' Jiri Havelka zum 0:1
76' Sebastian Wally zum 0:2

USC Rappottenstein:

Gelbe Karten: Christoph Weixlberger, Günter Schrenk, Bartkomiej Forc

SV Weitra:

Gelbe Karten: Lukas Hobiger, Roman Pivonka, Leo Weissensteiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »