3 : 0
(0 : 0)
Form: USNUU Form: NUSSN

Weitra nicht zu stoppen

15.04.2018

1. Klasse Waldviertel: Weitra – Heidenreichstein, 3:0 (0:0)

Bei Weitra holte sich Heidenreichstein eine 0:3-Schlappe ab. Weitra ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Torlos ging es in die Kabinen. Daniel Zinke brach für Weitra den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung für den Gastgeber. Für das 2:0 von Weitra sorgte Leo Weissensteiner, der in Minute 70 zur Stelle war. Mit dem 3:0 sicherte Zinke Weitra nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (76.). Letzten Endes ging Weitra im Duell mit Heidenreichstein als Sieger hervor.

Mit dem Zu-null-Sieg festigt Weitra die Position im oberen Tabellendrittel. Die bisherige Spielzeit von Weitra ist weiter von Erfolg gekrönt. Weitra verbuchte insgesamt neun Siege und drei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Weitra ungeschlagen ist. Prunkstück von Weitra ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 21 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Nach der klaren Pleite gegen Weitra steht Heidenreichstein mit dem Rücken zur Wand. Die Ausbeute der Offensive ist bei Heidenreichstein verbesserungswürdig, was man an den erst 25 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

SV Weitra - FC Heidenreichstein
3 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 15.04.2018, Schiedsrichter Josef Kern

Tore:

68' Daniel Zinke zum 1:0
70' Leo Weissensteiner zum 2:0
76' Daniel Zinke zum 3:0

SV Weitra:

Gelbe Karten: Lukas Hobiger, Sebastian Wally, Manuel Alt

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: Stefan Futterknecht, Jiri Prchal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »