2 : 2
(1 : 1)
Form: UUSNN Form: SSNUS

Zwei-Tore-Mann Göth reicht Pfaffenschlag nicht

12.05.2017

photo_25836_20110827 - Kopie_672x380
1. Klasse Waldviertel: Pfaffenschlag – Kottes, 2:2 (1:1)

Pfaffenschlag und Kottes lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:2 endete. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Kottes vom Favoriten, Pfaffenschlag. Das Hinspiel bei Kottes hatte Pfaffenschlag schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Kottes bereits in Front. Dominik Adolf markierte in der dritten Minute die Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Jakub Göth zum Ausgleich für Pfaffenschlag. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute versenkte Göth den Ball im Tor von Kottes. In der 59. Minute brachte Bernhard Freitag den Ball im Netz von Pfaffenschlag unter. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Arif Ünlü die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Pfaffenschlag noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung des Gastgebers aus, sodass man nun auf dem vierten Platz steht. Die Offensivabteilung von Pfaffenschlag funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 59-mal zu.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Kottes deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Der einzelne Zähler befördert Kottes in der Tabelle auf Platz neun. Am Samstag muss Kottes vor heimischer Kulisse gegen Vitis ran.

SC Pfaffenschlag - SCU Kottes
2 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 09.04.2017, Schiedsrichter Arif Ünlü

Tore:

3' Dominik Adolf zum 0:1
44' Jakub Göth zum 1:1
48' Jakub Göth zum 2:1
59' Bernhard Freitag zum 2:2

SC Pfaffenschlag:

Gelbe Karten: Jonas Hofstetter, Klaus Winkelbauer

SCU Kottes:

Gelbe Karten: Michael Fichtinger, Gilbert Lagler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »