2 : 1
(0 : 0)
Form: NNNSU Form: SSUSU

Gustafsson macht den Unterschied

12.05.2017

allgemein55_672x380
1. Klasse West/Mitte: Pressbaum – Loosdorf, 2:1 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Pressbaum und Loosdorf, die mit 2:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel bei Loosdorf hatte Pressbaum schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Irakli Avaliani den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Pressbaum unter. Wer glaubte, Loosdorf sei geschockt, irrte. Pirmin Eigelsreiter machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (52.). Johan Gustafsson beförderte das Leder zum 2:1 von Pressbaum in die Maschen (61.). Schließlich sprang für den Gastgeber gegen Loosdorf ein Dreier heraus.

Seit fünf Begegnungen hat Pressbaum das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Ligaprimus sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und eine Niederlage dazu. Wer Pressbaum besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte Pressbaum. Die gute Bilanz von Loosdorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher zwölf Siege, sechs Remis und drei Niederlagen. Trotz der Niederlage bleibt Loosdorf auf Platz drei.

SV Pressbaum - ASK Loosdorf
2 : 1 (0 : 0)

Freitag, 12.05.2017, Schiedsrichter Christopher Mayrhofer

Tore:

49' Irakli Avaliani zum 1:0
52' Pirmin Eigelsreiter zum 1:1
61' Johan Gustafsson zum 2:1

SV Pressbaum:

Gelbe Karten: Safet Bajrami, Irakli Avaliani, Christopher Bollauf, Gabriel Brightwell, Alexander Stehlik

ASK Loosdorf:

Gelbe Karten: Dominik Koppensteiner, Pirmin Eigelsreiter, Rene Macourek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »