6 : 2
(3 : 2)
Form: SSSNU Form: NUNSN

Halabrin glänzt als dreifacher Torschütze

22.04.2018

1. Klasse West/Mitte: Pyhra – Bischofstetten, 6:2 (3:2)

Bei Pyhra gab es für Bischofstetten nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:6. Im Hinspiel war Bischofstetten mit 1:6 krachend untergegangen. Gleich zu Spielbeginn sorgte Lubos Halabrin mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Pyhra (4.). Geschockt zeigte sich Bischofstetten nicht. Nur wenig später war Marco Senger mit dem Ausgleich zur Stelle (6.). Daniel Walega beförderte das Leder zum 2:1 des Schlusslichts in die Maschen (10.). Pyhra zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Matej Roznik (21.) und Halabrin (35.) mit ihren Treffern das Spiel. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Pyhra drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Halabrin (59.), Marcel Marchetti (68.) und Dominik Martinovsky (80.) machten Bischofstetten den Garaus. Letztlich feierte Pyhra gegen Bischofstetten nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach diesem Erfolg steht Pyhra auf dem zwölften Platz der 1. Klasse West/Mitte. Pyhra kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Pyhra in dieser Saison.

Bischofstetten befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Pyhra weiter im Abstiegssog. Gewinnen hatte bei Bischofstetten zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. Bischofstetten musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bischofstetten insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Bischofstetten bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 1. Klasse West/Mitte. Bischofstetten schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 56 Gegentore verdauen musste.

SC Pyhra - SU Bischofstetten
6 : 2 (3 : 2)

Sonntag, 22.04.2018, Schiedsrichter Michael Jahn

Tore:

4' Lubos Halabrin zum 1:0
6' Marco Senger zum 1:1
10' Daniel Walega zum 1:2
21' Matej Roznik zum 2:2
35' Lubos Halabrin zum 3:2
59' Lubos Halabrin zum 4:2
68' Marcel Marchetti zum 5:2
80' Dominik Martinovsky zum 6:2

SC Pyhra:

Gelbe Karten: Michael Pruckner, Dominik Martinovsky

SU Bischofstetten:

Gelbe Karten: Marco Senger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »