2 : 0
(0 : 0)
Form: NUNSS Form: SNSSS

Kapelln gewinnt und klettert

08.04.2017

Spielvorschau
1. Klasse West/Mitte: Kapelln – Markersdorf, 2:0 (0:0)

Kapelln und Markersdorf verließen den Platz beim Endstand von 2:0. Kapelln ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Markersdorf einen klaren Erfolg.

Kapelln ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Sentürk, Toprak und Sarikyan für Pfeiffer und Strobl auf dem Feld. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 60. Minute, als Hovhannes Sarikyan zum 1:0 für Kapelln traf. In Minute 65 der nächste Rückschlag für Markersdorf: Florian Katzengruber sieht den zweiten gelben Karton. Für numerische Gerechtigkeit sorgte schließlich die Ampelkarte von Patrick Ringler von Kapelln in der 69. Minute. Für Markersdorf kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Umut Adiyaman sah glatt Rot (89.). Kapelln baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Ferdi Toprak in der 90. Minute traf. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Kapelln reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Kapelln rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem dritten Platz. Mit nur zwei Gegentoren hat Kapelln die beste Defensive der 1. Klasse West/Mitte.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Markersdorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Markersdorf steht nach vier Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Kapelln zu Statzendorf, tags zuvor begrüßt Markersdorf Statzendorf vor heimischer Kulisse.

FC Kapelln - USC Markersdorf
2 : 0 (0 : 0)

Sonntag, 11.09.2016, Schiedsrichter Fikret Krzalic

Tore:

60' Hovhannes Sarikyan zum 1:0
90+1' Ferdi Toprak zum 2:0

FC Kapelln:

Gelbe Karten: Patrick Ringler, Mert Sentürk, Hovhannes Sarikyan

Gelb/Rote Karten: Patrick Ringler

USC Markersdorf:

Gelbe Karten: Florian Katzengruber, Gerald Gwiss

Gelb/Rote Karten: Florian Katzengruber

Rote Karten: Umut Adiyaman

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »