4 : 0
(1 : 0)
Form: NSSNN Form: USUNS

Klatsche bei Statzendorf

20.05.2017

allgemein41_672x380
1. Klasse West/Mitte: Statzendorf – Karlstetten, 4:0 (1:0)

Mit leeren Händen endete für Karlstetten die Auswärtspartie gegen Statzendorf. Der Gastgeber gewann 4:0. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Statzendorf den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Patrick Führlinger nutzte die Chance für Statzendorf und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Karlstetten brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Statzendorf hatte bis zur Pause Bestand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Statzendorf den eigenen Vorsprung aus. Lucas Hoheneder traf zum 2:0 (55.). Unfreiwillig frühen Feierabend machte Adel Cekic von Karlstetten, der in der 63. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Mit dem 3:0 für Statzendorf von Krisztian Marton hatte das Spiel seinen Sieger in der 72. Minute eigentlich schon gefunden. Kurz vor Ultimo war noch Markus Riedler zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von Statzendorf verantwortlich (82.). Letztlich feierte Statzendorf gegen Karlstetten nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach vier sieglosen Spielen ist Statzendorf wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Trotz des Sieges fällt Statzendorf in der Tabelle auf Platz neun. In den letzten fünf Partien ließ Karlstetten zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

ASV Statzendorf - SV Karlstetten
4 : 0 (1 : 0)

Samstag, 20.05.2017, Schiedsrichter Michael Jahn

Tore:

20' Patrick Führlinger zum 1:0
55' Lucas Hoheneder zum 2:0
72' Krisztian Marton zum 3:0
82' Markus Riedler zum 4:0

ASV Statzendorf:

Gelbe Karten: Lukas Hahn

SV Karlstetten:

Gelbe Karten: Erik Chval, Gerald Bauer, Robert Fekete, Michael Bandion, Peter Blauensteiner, Stephan Langmann, Mihai Mihaiescu

Rote Karten: Adel Cekic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »