2 : 5
(1 : 2)
Form: NUNNN Form: NSSNN

Mank triumphiert bei Leonhofen

28.04.2018

1. Klasse West/Mitte: Leonhofen – Mank, 2:5 (1:2)

Mit einem 5:2-Erfolg im Gepäck ging es für Mank vom Auswärtsmatch bei Leonhofen in Richtung Heimat. Das Hinspiel hatte Mank für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 1:0. Leonhofen musste den Treffer von Pavel Kucera zum 1:0 hinnehmen (21.). Der Gastgeber hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Michael Luger den Ausgleich (26.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Pavel Stasek für Mank zur Führung (45.). Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit weiteren Toren von Kucera (59.), Michael Daxböck (60.) und Alexander Schrittwieser (77.) stellte Mank den Stand von 5:1 her. Kurz vor Ultimo war noch Michael Aigner zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Leonhofen verantwortlich (84.). Als wäre die Lage für Leonhofen nicht schon misslich genug gewesen, musste Dominik Handl in der 90. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Franz Ziernwald beendete das Spiel und damit schlug Mank Leonhofen auswärts mit 5:2.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Leonhofen den sechsten Platz in der Tabelle ein. Siege waren zuletzt rar gesät bei Leonhofen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Trotz des Sieges bleibt Mank auf Platz acht. Mank bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten.

FC Leonhofen - USC Mank
2 : 5 (1 : 2)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Franz Ziernwald

Tore:

21' Pavel Kucera zum 0:1
26' Michael Luger zum 1:1
45' Pavel Stasek zum 1:2
59' Pavel Kucera zum 1:3
60' Michael Daxböck zum 1:4
77' Alexander Schrittwieser zum 1:5
84' Michael Aigner zum 2:5

FC Leonhofen:

Gelbe Karten: Safak Özkan, Dominik Handl, Raphael Holzlechner, Michael Luger

Gelb/Rote Karten: Dominik Handl

USC Mank:

Gelbe Karten: Stefan Schrittwieser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »