0 : 2
(0 : 1)
Form: SNSSS Form: SUNNN

SC St. Pölten jubelt bei Markersdorf

08.04.2017

allgemein
1. Klasse West/Mitte: Markersdorf – SC St. Pölten, 0:2 (0:1)

SC St. Pölten kam am Freitag zu einem 2:0-Erfolg gegen Markersdorf. Die Überraschung blieb aus: Gegen SC St. Pölten kassierte Markersdorf eine Niederlage.

Markersdorf startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Erber und Heiss für Halm und Vorstandlechner. Auch SC St. Pölten stellte um und begann mit Nuhanovic, Adamek, Gözdas, Sumetsberger, Alimi und Özer für Nedeljkovic und Jusufi.

Das 1:0 von SC St. Pölten bejubelte Liridon Alimi (38.). Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Für Markersdorf kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Patrick Heiss sah glatt Rot (77.). Die Überzahl von SC St. Pölten hielt aber nicht bis zum Ende, denn Daniel Stanzl sah in Minute 79 die Ampelkarte. Yusuf Özer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für SC St. Pölten her (89.). Als Schiedsrichter Hikmet Inal die Begegnung schließlich abpfiff, war Markersdorf vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Die schmerzliche Phase des Gastgebers dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer. Markersdorf musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Markersdorf insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Markersdorf den zwölften Tabellenplatz. Im Sturm von Markersdorf stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Zu-null-Sieg lässt SC St. Pölten passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) gastiert Markersdorf bei Karlstetten, SC St. Pölten empfängt zeitgleich Lilienfeld.

USC Markersdorf - SC St.Pölten
0 : 2 (0 : 1)

Freitag, 04.11.2016, Schiedsrichter Hikmet Inal

Tore:

38' Liridon Alimi zum 0:1
89' Yusuf Özer zum 0:2

USC Markersdorf:

Gelbe Karten: Andreas Erber, Gerald Gwiss

Rote Karten: Patrick Heiss

SC St.Pölten:

Gelbe Karten: Baris Gözdas, Yusuf Özer, Daniel Stanzl, Jasmin Nuhanovic, Markus Adamek, Tobias Sumetsberger

Gelb/Rote Karten: Daniel Stanzl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »