3 : 0
(2 : 0)
Form: SUNNN Form: NUNSS

Souveräner Sieg über Kapelln

02.09.2017

allgemein
1. Klasse West/Mitte: SC St. Pölten – Kapelln, 3:0 (2:0)

Der Start ins neue Spieljahr ging für Kapelln mit dem 0:3 gegen SC St. Pölten vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte Kapelln nicht einen Zähler. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC St. Pölten heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

SC St. Pölten ging durch Markus Weinstabl in der zweiten Minute in Führung. Yusuf Özer schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (38.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass SC St. Pölten mit einer Führung in die Kabine ging. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Markus Pitgursky vergönnt, den Spielstand in der 87. Minute auf 3:0 für SC St. Pölten zu erhöhen. Letztlich fuhr SC St. Pölten einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. SC St. Pölten siegte klar gegen Kapelln.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es SC St. Pölten wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

Kapelln verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Der Gast steht nach drei Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. 1:14 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache.

SC St.Pölten - FC Kapelln
3 : 0 (2 : 0)

Samstag, 02.09.2017, Schiedsrichter Franz Ziernwald

Tore:

2' Markus Weinstabl zum 1:0
38' Yusuf Özer zum 2:0
87' Markus Pitgursky zum 3:0

SC St.Pölten:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »