1 : 3
(1 : 1)
Form: NSSNS Form: SNSNS

Doppelpack: Capek schießt Haag zum Sieg

08.04.2017

allgemein41_672x380
1. Klasse West: Gresten – Haag, 1:3 (1:1)

Mit 1:3 verlor Gresten am vergangenen Samstag zu Hause gegen Haag. Haag ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Gresten einen klaren Erfolg. Valentin Rülling brachte Gresten in der dritten Minute in Front. Die Weichen auf Sieg für Haag stellte Milan Capek, der in Minute 22 zur Stelle war. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Von den beiden Kontrahenten fand Haag besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Peter Schöllhammer vollendete zur 2:1-Führung (60.). Für Gresten kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Florian Käfer sah glatt Rot (78.). Mit dem 3:1 sicherte Capek Haag nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (80.). Am Ende schlug Haag Gresten auswärts.

Gewinnen hatte bei Gresten zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält Gresten den zehnten Tabellenplatz.

Haag ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Gresten verbuchte man bereits den fünften Saisonsieg. Mit beeindruckenden 17 Treffern stellt Haag den besten Angriff der 1. Klasse West. Während Gresten am Samstag, den 01.10.2016 (15:30 Uhr) bei St. Georgen/Y. gastiert, steht für Haag einen Tag später (15:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit der Reserve von Amstetten SKU KM auf der Agenda.

SC Gresten - Union Haag
1 : 3 (1 : 1)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Markus Mayr

Tore:

3' Valentin Rülling zum 1:0
22' Milan Capek zum 1:1
60' Peter Schöllhammer zum 1:2
80' Milan Capek zum 1:3

SC Gresten:

Rote Karten: Florian Käfer

Union Haag:

Gelbe Karten: Simon Lehner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »