4 : 2
(1 : 1)
Form: SSUNN Form: SNSNS

Doppelpack von Capek reicht Haag nicht

25.03.2018

allgemein27_672x380
1. Klasse West: Grein – Haag, 4:2 (1:1)

Das Auswärtsspiel brachte für Haag keinen einzigen Punkt. Grein holte in dieser Partie durch das 4:2 alle drei Zähler. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Milan Capek war zur Stelle und markierte das 1:0 von Haag (30.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Martin Valigura auf Seiten von Grein das 1:1 (41.). Kurz vor der Pause stellte Philipp Mück noch Andreas Friesenecker vom Gastgeber mit glatt Rot vom Platz (45.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Von den beiden Kontrahenten fand Haag besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Capek vollendete zur 2:1-Führung (56.). In der 75. Minute erzielte Valigura das 2:2 für Grein. Für das 3:2 und 4:2 war Lukas Wöran verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (83./90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Grein Haag 4:2.

Nach 14 absolvierten Spielen stockte Grein sein Punktekonto bereits auf 25 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Offensive von Grein in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 29-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Haag gelang dies heute nicht besonders gut.

Haag muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Grein etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Grein. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Haag die vierte Pleite am Stück.

TSV Grein - Union Haag
4 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 25.03.2018, Schiedsrichter Philipp Mück

Tore:

30' Milan Capek zum 0:1
41' Martin Valigura zum 1:1
56' Milan Capek zum 1:2
75' Martin Valigura zum 2:2
83' Lukas Wöran zum 3:2
90' Lukas Wöran zum 4:2

TSV Grein:

Gelbe Karten: Thomas Kloibmüller

Rote Karten: Andreas Friesenecker

Union Haag:

Gelbe Karten: Peter Schöllhammer, Albin Tempelmayr, Ondrej Prucha, Simon Lehner, Dusan Lizak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »