1 : 2
(0 : 0)
Form: UNUUN Form: USNNN

Heindl schießt Steinakirchen zum Sieg

03.06.2017

photo_25995_20110828_672x380
1. Klasse West: Pöchlarn – Steinakirchen, 1:2 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Steinakirchen siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel bei Steinakirchen hatte Pöchlarn schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Clemens Heindl den Ball im Tor von Pöchlarn. Bronislav Otruba witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Gastgeber ein (68.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Heindl den entscheidenden Führungstreffer für Steinakirchen auf dem Fuß hatte (82.). Schließlich strich der Gast die Optimalausbeute gegen Pöchlarn ein.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Pöchlarn. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Trotz der Niederlage behält Pöchlarn den siebten Tabellenplatz. Wo bei Pöchlarn der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Steinakirchen deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Steinakirchen in diesem Ranking auf. Steinakirchen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und zwölf Pleiten.

SV Pöchlarn - ÖTSU Steinakirchen
1 : 2 (0 : 0)

Samstag, 03.06.2017, Schiedsrichter Volkan Tembel

Tore:

50' Clemens Heindl zum 0:1
68' Bronislav Otruba zum 1:1
82' Clemens Heindl zum 1:2

SV Pöchlarn:

Gelbe Karten: Patrick Brandstetter

ÖTSU Steinakirchen:

Gelbe Karten: Fabian Zehetner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »