2 : 0
(0 : 0)
Form: USNNN Form: SSSUS

Steinakirchen beendet Serie von zehn Spielen ohne Sieg

11.11.2017

allgemein22_672x380
1. Klasse West: Steinakirchen – St. Georgen/Y., 2:0 (0:0)

Durch ein 2:0 holte sich Steinakirchen in der Partie gegen St. Georgen/Y. drei Punkte. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) traf David Haselsteiner zur Führung von Steinakirchen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jürgen Pflügl, der das 2:0 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (88.). Am Schluss fuhr Steinakirchen gegen St. Georgen/Y. auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Ein Befreiungsschlag für Steinakirchen. Zehn sieglose Spiele warteten die Fans von Steinakirchen ab, um endlich wieder einmal drei Punkte ihres Klubs zu feiern. Steinakirchen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und sechs Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Steinakirchen im Klassement keinen Boden gut.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von St. Georgen/Y. liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 27 Gegentreffer fing. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gast nur fünf Zähler. St. Georgen/Y. musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da St. Georgen/Y. insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt St. Georgen/Y. den 13. Platz in der Tabelle ein.

ÖTSU Steinakirchen - SCU St. Georgen
2 : 0 (0 : 0)

Samstag, 11.11.2017, Schiedsrichter Valentin Zehrer

Tore:

50' David Haselsteiner zum 1:0
88' Jürgen Pflügl zum 2:0

ÖTSU Steinakirchen:

Gelbe Karten: Michael Gindl

SCU St. Georgen:

Gelbe Karten: Georg Grim, Raphael Kowarik, Stefan Gutenbrunner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »