3 : 1
(2 : 1)
Form: SNNSN Form: NNUUN

Waidhofen/Ybbs SG SC/FC krallt sich die Tabellenspitze

25.08.2017

photo_25995_20110828_672x380
1. Klasse West: Waidhofen/Ybbs SG SC/FC – Waldhausen-OÖ/G., 3:1 (2:1)

Waldhausen-OÖ/G. hat auch im zweiten Saisonspiel gegen Waidhofen/Ybbs SG SC/FC eine 1:3-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Auf dem Papier ging Waidhofen/Ybbs SG SC/FC als Favorit ins Spiel gegen Waldhausen-OÖ/G. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Waidhofen/Ybbs SG SC/FC erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Thomas Mensing traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Lukas Wiesmüller war zur Stelle und markierte das 1:1 von Waldhausen-OÖ/G. (15.). Harald Unterbuchschachner nutzte die Chance für Waidhofen/Ybbs SG SC/FC und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Unterbuchschachner vergönnt, den Spielstand in der 80. Minute auf 3:1 für den Spitzenreiter zu erhöhen. Schlussendlich verbuchte Waidhofen/Ybbs SG SC/FC gegen Waldhausen-OÖ/G. einen überzeugenden Heimerfolg.

Waidhofen/Ybbs SG SC/FC grüßt nach dem Sieg von ganz oben.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Waldhausen-OÖ/G. – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 13. Rang.

SG Waidhofen/Ybbs - SCU Waldhausen
3 : 1 (2 : 1)

Freitag, 25.08.2017, Schiedsrichter Aziz Karakas

Tore:

1' Thomas Mensing zum 1:0
15' Lukas Wiesmüller zum 1:1
34' Harald Unterbuchschachner zum 2:1
80' Harald Unterbuchschachner zum 3:1

SG Waidhofen/Ybbs:

Gelbe Karten: Rene Spring

SCU Waldhausen:

Gelbe Karten: Mate Sebök

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »