1 : 2
(0 : 2)
Form: USNNN Form: UNUUN

Steinakirchen weiterhin im Tal der Tränen!

30.10.2016

k-DSC_4313
Die Mannschaft von Niko Saric muss sich vor heimischer Kulisse Aufsteiger Pöchlarn mit 1:2 geschlagen geben!
11teamsports Beat The Cold Verdienter Sieg von Pöchlarn!

Die Gäste aus Pöchlarn übernehmen von Beginn an das Kommando und haben gegen verunsicherte Steinakirchner eindeutig mehr vom Spiel. Die Talir-Equipe spielt munter nach vorne, während Steinakirchen regelrecht gehemmt wirkt und sich nur wenig zutraut. Dementsprechend zeichnet sich der erste Gegentreffer für die Heimischen bald ab und in Minute 12 muss Heim-Goalie Hackensöllner nach einem Bundak-Treffer auch schon das erste Mal hinter sich greifen. Die Pöchlarner erarbeiten sich in weiterer Folge gute Einschussmöglichkeiten, scheitern aber einmal am Aluminium beziehungsweise am Steinakirchen-Schlussmann. Kurz vor der Pause erzielen die Gäste doch noch das längst fällige 0:2, der Tscheche Jiri Valasek nützt einen Schnitzer der Steinakirchen-Abwehr eiskalt aus schießt dann trocken ein.

Nach der Pause treffen die Pöchlarner neuerlich das Tor-Gestänge, kurz darauf reisst allerdings der Faden im Pöchlarn-Spiel. Nachdem Schrampf mit Rot vom Feld muss (Torchancenverhinderung) trauen sich die Heimischen endlich mehr zu und ergreifen zunehmend die Initiative. Die Steinakirchner spielen jetzt mutiger und suchen den Weg zum gegnerischen Tor, SVP-Keeper Dubec kann sich jedoch das ein oder andere Mal auszeichnen. In Minute 76 wird dann auch noch Pöchlarns Brandstetter ausgeschlossen, woraufhin die Heimischen noch einmal Lunte riechen. Zunächst knallt Mezera einen Freistoß noch ans Latten-Gebälk, in Minute 82 kann Aigner die Kugel aber im Tor der Gäste unterbringen. Pöchlarn bringt in weiterer Folge den knappen Ein-Tore-Vorsprung aber über die Zeit und freut sich über drei Punkte.

Fazit: Pöchlarn hat eigentlich alles im Griff bis man sich mit zwei Ausschlüssen selbst schwächt. Steinakirchen wacht erst in der Schlussphase auf und kommt zu spät auf Touren.

ÖTSU Steinakirchen - SV Pöchlarn
1 : 2 (0 : 2)

Samstag, 29.10.2016, Schiedsrichter Georg Wieder

Tore:

12' Mehmet Budak zum 0:1
38' Jiri Valasek zum 0:2
82' Hannes Aigner zum 1:2

ÖTSU Steinakirchen:

SV Pöchlarn:

Gelbe Karten: David Schrampf

Rote Karten: David Schrampf, Patrick Brandstetter

Rainer Hudler
Rainer Hudler - Redakteur
rainer.hudler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »