2 : 2
(0 : 2)
Form: NSSUS Form: UUNSS

Kottingbrunn wacht erst nach dem Rückstand auf

15.06.2017

allgemein33_672x379
1. NÖN-Landesliga: Kottingbrunn – Würmla, 2:2 (0:2)

Am Donnerstag trennten sich Kottingbrunn und Würmla unentschieden mit 2:2. Würmla zog sich gegen Kottingbrunn achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Bernd Moormann sein Team in der 13. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Roman Sopusek das 2:0 nach (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht von Kottingbrunn dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Mario Juric auf 1:2 (51.). In der 67. Minute gelang dem Gastgeber, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Patrick Baumeister. Würmla ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Kottingbrunn noch ein Unentschieden.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Kottingbrunn deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Kottingbrunn in diesem Ranking auf. Kottingbrunn blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – elf Siege und zehn Remis stehen auf dem Konto. Neunmal kassierte man eine Schlappe. Zum Ende des Fußballjahres bekleidet Kottingbrunn den sechsten Tabellenplatz. Die Abwehr von Kottingbrunn stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 39 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert.

Zuletzt war bei Würmla der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die Saisonausbeute des Gasts ist mager: Die Bilanz setzt sich aus vier Erfolgen, zwölf Remis und 14 Pleiten zusammen. Das Schlusslicht steht zum Abschluss der Saison auf dem 16. Tabellenplatz. Gefahr strahlte der Angriff von Würmla in dieser Saison mitnichten aus. Zu lediglich 33 Treffern kam Würmla.

ASK Kottingbrunn - SV Würmla
2 : 2 (0 : 2)

Donnerstag, 15.06.2017, Schiedsrichter Maximilian Weiß

Tore:

13' Bernd Moormann zum 0:1
41' Roman Sopusek zum 0:2
51' Mario Juric zum 1:2
67' Patrick Baumeister zum 2:2

ASK Kottingbrunn:

Aufstellung: Mustafa Erdogan, Mario Juric, Slaven Lalic, Adrien Dauce, Neven Juric, Thomas Panny, Raphael Ebner (HZ' Semih Recep Gökce), Hüseyin Erdogdu (HZ' Nikola Ivic), Patrick Baumeister, Ahmetcan Özmen, Manuel Szupper (HZ' Daniel Wilfinger)

SV Würmla:

Aufstellung: Marco Heigl, Andree Neumayer, Goran Antunovic, Roman Sopusek, Dominic Rauscher, Thomas Zheden, Phillip Nussbaumer, Dominik Moissl, Lukas Wiesauer (51' Markus Kerschner), Matthias Böck (58' Maximilian Müllner), Bernd Moormann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »