3 : 2
(1 : 2)
Form: SNSSS Form: UNNSN

Nestler leitet die Wende ein

19.05.2018

1. NÖN-Landesliga: Haitzendorf – Waidhofen/Thaya, 3:2 (1:2)

Das Auswärtsspiel von Waidhofen/Thaya endete erfolglos. Gegen Haitzendorf gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:2. Die Experten wiesen Waidhofen/Thaya vor dem Match gegen Haitzendorf die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte Waidhofen/Thaya einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Stefan Pany brachte den Gast in der 18. Minute nach vorn. Daniel Meyer beförderte das Leder zum 2:0 von Waidhofen/Thaya über die Linie (31.). Stefan Nestler nutzte die Chance für Haitzendorf und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Waidhofen/Thaya. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute gelang Stefan Gruber der Ausgleichstreffer für Haitzendorf. Markus Geppl machte in der 56. Minute das 3:2 von Haitzendorf perfekt. Am Schluss siegte Haitzendorf gegen Waidhofen/Thaya.

Haitzendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und 15 Pleiten. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Haitzendorf den 15. Platz in der Tabelle ein. Nach vier sieglosen Spielen ist Haitzendorf wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Waidhofen/Thaya macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang neun. In den letzten fünf Spielen war für Waidhofen/Thaya noch Luft nach oben. Vier von 15 möglichen Zählern sammelte Waidhofen/Thaya ein.

SV Haitzendorf - SV Waidhofen/Th.
3 : 2 (1 : 2)

Samstag, 19.05.2018, Schiedsrichter Christian Trunner

Tore:

18' Stefan Pany zum 0:1
31' Daniel Meyer zum 0:2
38' Stefan Nestler zum 1:2
47' Stefan Gruber zum 2:2
56' Markus Geppl zum 3:2

SV Haitzendorf:

Aufstellung: Michael Kerschbaumer, Dominik Reiter, Patrick Koppensteiner, Stefan Gruber (63' Klaus Wegschaider), Patrick Denk, Christian Schaller, Daniel Randak (80' Filip Duris), Stefan Nestler, Jaroslav Poliach, Christoph Weiss, Markus Geppl (90' Rene Stockinger)

Gelbe Karten: Patrick Koppensteiner, Stefan Gruber, Markus Geppl, Daniel Randak

SV Waidhofen/Th.:

Aufstellung: Martin Weissensteiner, Mario Dilberovic (71' Nico Priemayr), Michael Mejta, Michal Penaska, Peter Balta, Tomas Horvath, Fabian Teufel, Daniel Meyer, Stefan Pany, Michael Meixner, Michael Past

Gelbe Karten: Mario Dilberovic, Michal Penaska, Michael Meixner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »