5 : 2
(2 : 1)
Form: SUNNN Form: UNNSN

Stangl glänzt als dreifacher Torschütze

12.05.2017

photo_26157_20110903 - Kopie_672x380
1. NÖN-Landesliga: Gaflenz – Waidhofen/Thaya, 5:2 (2:1)

Bei Gaflenz holte sich Waidhofen/Thaya eine 2:5-Schlappe ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Gaflenz den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten von Waidhofen/Thaya ausgegangen.

Rodrigo Frank Pereira trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Stefan Pany ließ sich in der 38. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Waidhofen/Thaya. Hannes Stangl schoss für Gaflenz in der 39. Minute das zweite Tor. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Doppelpack für Gaflenz: Nach seinem zweiten Tor (50.) markierte Stangl wenig später seinen dritten Treffer (51.). Mit dem 5:1 für Gaflenz von Ferdinand Unterbuchschachner hatte das Spiel seinen Sieger in der 81. Minute eigentlich schon gefunden. Der Treffer von Pavol Poliacek wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (88.). Nach abgeklärter Leistung blickte Gaflenz auf einen klaren Heimerfolg über Waidhofen/Thaya.

Durch den klaren Erfolg über Waidhofen/Thaya ist Gaflenz weiter im Aufwind. Gaflenz bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und 16 Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Gaflenz keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. In der Verteidigung von Gaflenz stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Not von Waidhofen/Thaya wird immer größer. Gegen Gaflenz verlor Waidhofen/Thaya bereits das dritte Ligaspiel am Stück. Waidhofen/Thaya musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Waidhofen/Thaya bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Mit 61 Toren fing sich Waidhofen/Thaya die meisten Gegentore in der 1. NÖN-Landesliga. Gaflenz trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Spratzern.

SV Gaflenz - SV Waidhofen/Th.
5 : 2 (2 : 1)

Montag, 01.05.2017, Schiedsrichter Markus Hameter

Tore:

19' Rodrigo Frank Pereira zum 1:0
38' Stefan Pany zum 1:1
39' Hannes Stangl zum 2:1
50' Hannes Stangl zum 3:1
51' Hannes Stangl zum 4:1
81' Ferdinand Unterbuchschachner zum 5:1
88' Pavol Poliacek zum 5:2

SV Gaflenz:

Aufstellung: Manuel Zöchling, Stefan Danner, Michael Schatz, Antonio Dukic, Fabian Preuer (62' Ferdinand Unterbuchschachner), Juraj Halenar, Tobias Hudl, Nikolaus Obermüller, Rodrigo Frank Pereira (72' Gabriel Schagerl), Hannes Stangl (84' Hannes Klinserer), Berthold Teufl

Gelbe Karten: Berthold Teufl

SV Waidhofen/Th.:

Aufstellung: Peter Rosenmayer, Stefan Pany, Nico Priemayr, Michael Meixner, Michal Penaska, Pavol Poliacek, Andreas Schleinzer, Michael Mejta, Mario Dilberovic (74' Felix Popp), Daniel Meyer, Klemens Lukas (57' Fabian Newald)

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »