3 : 1
(0 : 1)
Form: SNSSS Form: UNNSN

Haitzendorf wieder auf Kurs!

24.10.2016

Kai Fazeny Fotocredit: Matthias Reisinger
Der SV Haitzendorf empfing am Sonntag den SV Waidhofen zur 12. Runde.
11teamsports Beat The Cold
Der SV Haitzendorf empfing nach drei sieglosen Partien in Folge die Truppe des SV Waidhofen/Th.. Um den Kontakt an die Spitze zu halten, musste die Klein-Elf ihre 'Negativ-Serie' gegen Waidhofen beenden. Die Balta-Elf steht nach dem 11. Spieltag am 13. Tabellenplatz, die Hausherren gingen somit als Favorit in diese Partie.

Radulovic Fekete
Robert Fekete brachte Waidhofen in Führung.
Fotocredit: Matthias Reisinger
Die Hausherren traten vor etwa 300 Zusehern zu Beginn aggressiv auf und waren die bessere Mannschaft. Die Klein-Elf verpasste es aber, in Führung zu gehen. Somit wurde man bestraft und kassierte nach 35 Minuten den Gegentreffer. Nach einer Standardsituation ist Robert Fekete zur Stelle und bringt den Außenseiter in Führung. Haitzendorf wirkte sichtliche verunsichert und fand keine schnelle Antwort. Daher ging man mit diesem Zwischenstand in die Halbzeitpause.

HAITZENDORF DREHT DIE PARTIE 
Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Haitzendorfer besser aufs Spielfeld und belohnten sich 10 Minuten später mit dem Ausgleich. Nach einem Stangplass ist Patrick Denk zur Stelle und bringt Haitzendorf zurück ins Spiel. Wenige Minuten nach dem Ausgleich folgte der erste Streitpunkt der Partie. Schiedsrichter Duro Orsolic ahndet einen vermeintlich klaren Elfmeter für Haitzendorf nicht. Wenige Minuten später zeigt der Unparteiische nach einer etwas harmloseren Situation dann doch auf den Punkt. Die Aufregung bei den Gästen war groß, zu groß. Spielertrainer Peter Balta reklamiert zu heftig und ging mit Gelb-Rot vom Platz. Stefan Gruber ließ sich davon aber nicht beeindrucken und verwandelte souverän zur 2:1 Führung. Die dezimierten Waidhofner konnten folglich nichts mehr ausrichten, somit machte Haitzendorf vier Minuten nach der Führung endgültig den Deckel drauf. Nach einer Flanke von rechts hämmert Markus Geppl den Ball sehenswert in die Maschen und besorgte somit den 3:1 Endstand.

Fazit: Haitzendorf beweist wieder einmal Moral und dreht die Partie im zweiten Durchgang.Eingeleitet wurde die Niederlage der Waidhofner durch den Elfmeter, der die rote Karte von Peter Balta mit sich zog. Haitzendorf beendet somit die 'Mini-Krise' und hält Sichtkontakt zur Tabellenspitze. Waidhofen bleibt auf dem 13. Tabellenplatz.

Nach zwei Wochen Feierabstinenz dürfen die Haitzendorfer Jungs wieder jubeln! ;-)

SV Haitzendorf - SV Waidhofen/Th.
3 : 1 (0 : 1)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Duro Orsolic

Tore:

34' Robert Fekete zum 0:1
56' Patrick Denk zum 1:1
72' Stefan Gruber zum 2:1
76' Markus Geppl zum 3:1

SV Haitzendorf:

Aufstellung: Michael Kerschbaumer, Luka Radulovic (47' Christian Schaller), Stefan Gruber (83' Lukas Kissak), Christoph Weiss, Kai Fazeny (88' Patrick Koppensteiner), Markus Geppl, Dominik Reiter, Jaroslav Poliach, Florian Schuh, Patrick Denk, Matthäus Halmer

Gelbe Karten: Markus Geppl, Kai Fazeny, Matthäus Halmer, Luka Radulovic, Stefan Gruber

SV Waidhofen/Th.:

Aufstellung: Peter Rosenmayer, Robert Fekete (58' Stefan Pany), Matej Kovacik, Philipp Haidl, Michal Penaska, Michael Mejta (90+2' Fabian Newald), Daniel Meyer, Peter Balta, Matthias Wimmer, Andreas Schleinzer, Michael Meixner

Gelbe Karten: Andreas Schleinzer, Peter Balta, Robert Fekete, Matthias Wimmer

Gelb/Rote Karten: Peter Balta

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »