2 : 0
(2 : 0)
Form: SSUNU Form: UNNNS

Zwettl kommt in die Gänge!

25.09.2016

IMG_0493
Der SC Zwettl empfing am Samstag die Truppe aus Spratzern zur 8. Runde!
11teamsports Beat The Cold
Der SC Zwettl startete eher mäßig in diese Saison, in den vergangenen Wochen scheint die Truppe von Ljubo Petrovic aber in die Gänge zu kommen! In den letzten beiden Spiele gegen Waidhofen und Ardagger stand jeweils die Null auf dem gegnerischen Konto. Die Offensive der Zwettler präsentierte sich äußerst stark und erzielte in zwei Partien 10 Treffer. Auch gegen den ASV Spratzern soll diese Marschroute fortgesetzt werden.

Die Gäste aus Spratzern waren aber die Mannschaft, die zu Beginn konzentrierter auftrat und zu einigen Halbchancen kam. Nach etwa 20 Minuten kamen auch die Hausherren in Fahrt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In Minute 35 fiel auch schon der erste Treffer der Partie! Nach einer sehenswerten Kombination landet der Ball etwas glüklich bei Tomislav Haramustek und der erzielt aus aussichtsreicher Position den Führungtreffer. Nur vier Minuten später legte Zwettl, mit kräfitger Mithilfe der Spratzerner Defensive, nach. Nach einem Freistoß in Richtung Spratzerntor lässt die Abwehr den Ball in Richtung Torwart Christoph Graf durch. Gregor Schmidt witterte die Situationen, schnappt sich den Ball und überlupft den Torwart zur etwas glücklichen 2:0 Führung. Dies war zugleich der Pausenstand.

IMG_7522
Haramustek leitete mit dem 1:0 den Zwettler Sieg ein.
 SPRATZERN BEMÜHT ABER NICHT BELOHNT 
Wie schon im 1. Durchgang war Spratzern die etwas bessere Mannschaft und kamen zu den besseren Torchancen. Bis auf kleinere Unsicherheiten stand die Abwehr der Zwettler aber gut und verhinderte somit de
 n Anschlusstreffer. Da Spratzern natürlich auf Offensivbetrieb umstellte, ergaben sich Kontergelegenheiten für die Petrovic-Elf. Fünf Minuten vor Abpfiff hätte man nach einem schnellen Gegenstoß sogar noch das 3:0 erzielen können, dies wäre aber eindeutig zu viel des Guten gewesen. Somit endete die Partie mit 2:0 für die Hausherren.

Fazit:
Nach zwei Glanzsiegen in Folge setzt sich die Zwettler Mannschat, wenn auch etwas glücklich, gegen Spratzern durch. Aus den wenigen Chancen und Eigenfehlern der Gäste resultierten zwei Treffer. Zwettl ist mit nun 12 Punkten auf dem Konto im oberen Tabellendrittel angekommen, Spratzern bleibt vorübergehend auf Rang 9. 

SC Zwettl - ASV Spratzern
2 : 0 (2 : 0)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Markus Javornik

Tore:

34' Tomislav Haramustek zum 1:0
38' Gregor Schmidt zum 2:0

SC Zwettl:

Aufstellung: Martin Schlögl, Thomas Müllner (72' Markus Brunner), Gerald Klamert, Florian Metz, Valentin Grabovac, Matej Mitrovic, Robert Caljkusic (90+1' Tolga Yigit), Jiri Havelka, Vladimir Dobal, Tomislav Haramustek (88' Christian Brunner), Gregor Schmidt

Gelbe Karten: Matej Mitrovic, Gregor Schmidt

ASV Spratzern:

Aufstellung: Christoph Graf, Oliver Balazs, Mario Deinhofer, Lukas Völk (76' Mario Gronister), Dominik Heinzl (76' Alexander Gruber), Patrik Levcik, Patrick Wurzer, Markus Dotter, Lukas Mitterwachauer, Rilind Shemo, Stefan Lärnsack

Gelbe Karten: Patrick Wurzer, Alexander Gruber

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »