0 : 3
(0 : 2)
Form: SNSNU Form: SNSSS

Deutlicher Erfolg gegen Frankenfels

12.05.2017

photo_25836_20110827 - Kopie_672x380
2. Klasse Alpenvorland: Frankenfels – Ober-Grafendorf FC, 0:3 (0:2)

Das Spiel zwischen Frankenfels und Ober-Grafendorf FC endete 0:3. Frankenfels war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Ober-Grafendorf FC einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Eine starke Leistung zeigte Martin Janecka, der sich mit einem Doppelpack für den Gast meldete (11./31.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Stephan Kolm vergönnt, den Spielstand in der 86. Minute auf 3:0 für Ober-Grafendorf FC zu erhöhen. Die 0:3-Heimniederlage von Frankenfels war Realität, als Schiedsrichter Gökhan Gürses die Partie letztendlich abpfiff.

Die Situation des Gastgebers ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Ober-Grafendorf FC handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Frankenfels sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Frankenfels muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Frankenfels muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Klasse Alpenvorland markierte weniger Treffer als Frankenfels.

Vier Spiele ist es her, dass Ober-Grafendorf FC zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Sieg über Frankenfels, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Ober-Grafendorf FC von Höherem träumen. Während Frankenfels am nächsten Samstag (18:30 Uhr) bei Kirchberg/P. gastiert, duelliert sich Ober-Grafendorf FC am gleichen Tag mit Gerersdorf.

FCU Frankenfels - FC Styx Ober-Grafendorf
0 : 3 (0 : 2)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Gökhan Gürses

Tore:

11' Martin Janecka zum 0:1
31' Martin Janecka zum 0:2
86' Stephan Kolm zum 0:3

FCU Frankenfels:

Gelbe Karten: Dominik Tod, Rudolf Gal

FC Styx Ober-Grafendorf:

Gelbe Karten: Martin Janecka, Alexander Humpel, Thomas Gigl, Mark Langstadlinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »