4 : 0
(0 : 0)
Form: NSSNS Form: SNNNN

Nackenschlag für Neumarkt

31.03.2018

allgemein69_672x380
2. Klasse Alpenvorland: Gresten – Neumarkt, 4:0 (0:0)

Bei Gresten holte sich Neumarkt eine 0:4-Schlappe ab. Neumarkt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Gresten bei Neumarkt mit 2:1 für sich entschieden.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Michael Heigl brach für Gresten den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung für den Gastgeber. Valentin Rülling beseitigte mit seinen Toren (70./76.) die letzten Zweifel am Sieg von Gresten. David Zellhofer war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und Gresten inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende kam Gresten gegen Neumarkt zu einem verdienten Sieg.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Neumarkt hält Gresten auch in der Tabelle gut im Rennen. Die bisherige Spielzeit von Gresten ist weiter von Erfolg gekrönt. Gresten verbuchte insgesamt acht Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Die Verteidigung von Gresten wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen.

Nach der klaren Pleite gegen Gresten steht Neumarkt mit dem Rücken zur Wand. Neumarkt baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vor heimischem Publikum trifft Gresten am nächsten Montag auf Kirnberg, während Neumarkt am selben Tag Texingtal in Empfang nimmt.

SC Gresten - SV Neumarkt
4 : 0 (0 : 0)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Leopold Müllner

Tore:

62' Michael Heigl zum 1:0
70' Valentin Rülling zum 2:0
76' Valentin Rülling zum 3:0
90' David Zellhofer zum 4:0

SC Gresten:

Gelbe Karten: Andreas Pöchacker

SV Neumarkt:

Gelbe Karten: Tobias Langthaler, Daniel Enengl, Zbynek Palecek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »