0 : 4
(0 : 2)
Form: UNUNU Form: UUSSS

Orth gewinnt hoch bei Gänserndorf Süd

25.03.2018

allgemein29_672x380
2. Klasse Marchfeld: Gänserndorf Süd – Orth, 0:4 (0:2)

Gänserndorf Süd hat den Start ins neue Fußballjahr nach 17 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:4-Niederlage gegen Orth verdaut werden. Gänserndorf Süd war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Orth hatte mit 9:0 gesiegt.

Die Weichen auf Sieg für den Gast stellte Jakub Lukac, der in Minute 36 zur Stelle war. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Martin Sedo den Vorsprung von Orth auf 2:0 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Orth ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Oliver Pöltner in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Orth (69.). Gurpreet Flora besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Orth (79.). Als Schiedsrichter Mustafa Köse die Begegnung schließlich abpfiff, war Gänserndorf Süd vor heimischer Kulisse mit 0:4 geschlagen.

Nach der klaren Pleite gegen Orth steht Gänserndorf Süd mit dem Rücken zur Wand. Die Offensive von Gänserndorf Süd strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst vier Treffer zutage förderte.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Orth beim Sieg gegen Gänserndorf Süd verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Orth weiter verheißungsvoll aus. Orth knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Orth zwölf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Orth ungeschlagen ist. Nach der klaren Niederlage gegen Orth ist Gänserndorf Süd weiter das defensivschwächste Team der 2. Klasse Marchfeld.

FC Gänserndorf-Süd - SC Orth/Donau
0 : 4 (0 : 2)

Sonntag, 25.03.2018, Schiedsrichter Mustafa Köse

Tore:

36' Jakub Lukac zum 0:1
44' Martin Sedo zum 0:2
69' Oliver Pöltner zum 0:3
79' Gurpreet Flora zum 0:4

FC Gänserndorf-Süd:

Gelbe Karten: Patrick Markovic

SC Orth/Donau:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »