4 : 1
(2 : 1)
Form: UNUNU Form: NNNSN

Tor von Rupp bleibt nur ein Ehrentreffer

10.09.2017

Spielvorschau
2. Klasse Marchfeld: Breitensee – Obersdorf/P., 4:1 (2:1)

Obersdorf/P. kehrte vom Auswärtsspiel gegen Breitensee mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. Ronny Regen brachte Breitensee in der vierten Minute nach vorn. Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Dominik Ista, der in Minute 28 zur Stelle war. Friedrich Rupp nutzte die Chance für Obersdorf/P. und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Der Gast brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Breitensee hatte bis zur Pause Bestand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Breitensee den eigenen Vorsprung aus. Ercan Pekgüzel traf zum 3:1 (55.). Mit dem 4:1 für Breitensee von Peter Pinsolitsch hatte das Spiel seinen Sieger in der 64. Minute eigentlich schon gefunden. Die Schlussphase bestritt Breitensee nur noch zu zehnt, nachdem Regen mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (83.). Für Marcel Diwald von Obersdorf/P. war die Partie in der 83. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Am Ende blickte Breitensee auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über Obersdorf/P.

Breitensee beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Breitensee bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Durch den Erfolg verbessert sich Breitensee im Klassement auf Platz neun.

Die schmerzliche Phase von Obersdorf/P. dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Breitensee – Obersdorf/P. bleibt weiter unten drin. Insbesondere an vorderster Front kommt Obersdorf/P. nicht zur Entfaltung, sodass nur drei erzielte Treffer auf das Konto von Obersdorf/P. gehen.

SC Breitensee - SCU Obersdorf
4 : 1 (2 : 1)

Sonntag, 10.09.2017, Schiedsrichter Ermin Mujic

Tore:

4' Ronny Regen zum 1:0
28' Dominik Ista zum 2:0
36' Friedrich Rupp zum 2:1
55' Ercan Pekgüzel zum 3:1
64' Peter Pinsolitsch zum 4:1

SC Breitensee:

Gelbe Karten: Dominik Hubicek, Fabian Reiss

Rote Karten: Ronny Regen

SCU Obersdorf:

Gelbe Karten: Mehmet Arifi

Rote Karten: Marcel Diwald

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »