1 : 3
(1 : 1)
Form: NNNNS Form: NNNNN

Erfolgsserie von Ebergassing hält weiter an

21.04.2018

2. Klasse Ost/Mitte: Münchendorf – Ebergassing, 1:3 (1:1)

Ebergassing kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen Münchendorf. Ebergassing ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Das 1:0 von Ebergassing stellte Stefan Genitheim für den Gast sicher (19.). Aus der Ruhe ließ Münchendorf sich nicht bringen. Patrick Hönig erzielte wenig später den Ausgleich (25.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Semir Kapic, der in der 66. Minute zum 2:1 für Ebergassing traf. Harald Walzer schoss die Kugel zum 3:1 für Ebergassing über die Linie (80.). Zum Schluss feierte Ebergassing einen dreifachen Punktgewinn gegen Münchendorf.

Die schmerzliche Phase von Münchendorf dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer. Der Gastgeber musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Münchendorf insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Münchendorf die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Ebergassing gerät man immer weiter in die Bredouille. Münchendorf musste schon 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Neun Spiele währt bereits die Serie, in der Ebergassing ungeschlagen ist. Mit dem Sieg baut Ebergassing die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Ebergassing 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Trotz der drei Zähler macht Ebergassing im Klassement keinen Boden gut.

SC Münchendorf - SC Ebergassing
1 : 3 (1 : 1)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Gerhard Trunner

Tore:

19' Stefan Genitheim zum 0:1
25' Patrick Hönig zum 1:1
66' Semir Kapic zum 1:2
80' Harald Walzer zum 1:3

SC Münchendorf:

Gelbe Karten: Sebastian Hendl

SC Ebergassing:

Gelbe Karten: Christoph Balog, Yasin Kirimli, Sebastian Schulak, Manuel Wagner, Stefan Genitheim

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »