8 : 1
(5 : 1)
Form: SSSUS Form: NSNSN

Klatsche bei Erlaa

19.05.2018

2. Klasse Ost/Mitte: Erlaa – Moosbrunn, 8:1 (5:1)

Erlaa zog Moosbrunn das Fell über die Ohren: 1:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. Moosbrunn war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel bei Moosbrunn hatte Erlaa schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Hakan Özsöz trug sich in der siebten Spielminute in die Torschützenliste ein. Bereits in der 13. Minute erhöhte Peter Ehrenreich den Vorsprung von Erlaa. Dusan Jolovic war zur Stelle und markierte das 1:2 von Moosbrunn (24.). Die Freude von Moosbrunn über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Matthias Aichinger (30.), Wassilios Inci (37.) und Ahmed Hassan (37.) ließen an der Dominanz von Erlaa keinen Zweifel aufkommen. Erlaa gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Dem 6:1 durch Stefan Szloboda (57.) ließen Ali Sheref (77.) und Hassan (82.) weitere Treffer für den Gastgeber folgen. Am Ende kam Erlaa gegen Moosbrunn zu einem verdienten Sieg.

Offensiv kann Erlaa in der 2. Klasse Ost/Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 73 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In den letzten fünf Begegnungen holte Erlaa insgesamt nur sieben Zähler. Erlaa sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Erlaa behauptet nach dem Erfolg über Moosbrunn den dritten Tabellenplatz.

28:74 – das Torverhältnis von Moosbrunn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Trotz der Niederlage behält Moosbrunn den 13. Tabellenplatz. Moosbrunn bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Ost/Mitte.

ASK Erlaa - SC Moosbrunn
8 : 1 (5 : 1)

Samstag, 19.05.2018, Schiedsrichter Emre Tug

Tore:

7' Hakan Özsöz zum 1:0
13' Peter Ehrenreich zum 2:0
24' Dusan Jolovic zum 2:1
30' Matthias Aichinger zum 3:1
37' Wassilios Inci zum 4:1
37' Ahmed Hassan zum 5:1
57' Stefan Szloboda zum 6:1
77' Ali Sheref zum 7:1
82' Ahmed Hassan zum 8:1

ASK Erlaa:

Gelbe Karten: Michael Schermann

SC Moosbrunn:

Gelbe Karten: Rene Dully, Tomislav Pusic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »