5 : 0
(3 : 0)
Form: NNSNU Form: UNNNU

Laxenburg liest Mödling SC die Leviten

16.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Ost/Mitte: Laxenburg – Mödling SC, 5:0 (2:1)

Laxenburg führte Mödling SC nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Laxenburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der Gastgeber nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Knor, Prokopp und Juill statt Altmann, Zapletal, Prokopp und Fasching. Auch Mödling SC tauschte auf drei Positionen. Dort standen Zulfikari, Zierhut und Leskiewicz für Roman, Koller, Wagner, Schneider und Schleifer in der Startformation.

Das 1:0 von Laxenburg bejubelte Stefan Knor (27.). Semir Zulfikari lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Mödling SC den 1:1-Ausgleich (30.). Roland Juill ließ sich in der 33. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Laxenburg. Mödling SC brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Laxenburg hatte bis zur Pause Bestand. Juill schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). In der 68. Minute legte Alexander Siegl zum 4:1 zugunsten von Laxenburg nach. Schließlich schlug Laxenburg vor heimischer Kulisse Mödling SC im sechsten Saisonspiel souverän.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Laxenburg. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Laxenburg macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz.

Mödling SC verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Laxenburg setzte es eine neuerliche Pleite, womit Mödling SC im Klassement weiter abrutscht. 10:35 – das Torverhältnis von Mödling SC spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nächster Prüfstein für Laxenburg ist Unterwaltersdorf auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 16:00). Mödling SC misst sich zur selben Zeit mit Lanzendorf.

FC Laxenburg - SC Mödling
5 : 0 (3 : 0)

Samstag, 10.09.2016, Schiedsrichter Harald Glassl

Tore:

27' Stefan Knor zum 1:0
30' Semir Zulfikari zum 2:0 (Eigentor)
33' Roland Juill zum 3:0
52' Roland Juill zum 4:0
68' Alexander Siegl zum 5:0

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Philipp Prokopp, Alexander Steinwender

SC Mödling:

Gelbe Karten: Kevin Leskiewicz, Thomas Zierhut

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »