2 : 5
(2 : 1)
Form: UUNNS Form: NNNUN

Mitterndorf nicht zu stoppen

03.11.2017

photo_25454_20110820_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Lanzendorf – Mitterndorf, 2:5 (2:1)

Mitterndorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Dominik John brachte Lanzendorf in der zwölften Minute nach vorn. In der 22. Minute brachte Niklas Bauer das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Thomas Geosits in der 30. Minute. Zur Pause behielt Lanzendorf die Nase knapp vorn. Daniel Sulic (50.) und Philipp Gollumbits (54.) schossen weitere Treffer für Mitterndorf, während Denis Sulai (66.) das 4:2 markierte. Stephan Koudela besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den Gast (79.). Am Ende verbuchte Mitterndorf gegen Lanzendorf die maximale Punkteausbeute.

Lanzendorf musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Gewinnen hatte bei Lanzendorf zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück. Lanzendorf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lanzendorf insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abstiegssorgen von Lanzendorf sind nach der klaren Niederlage größer geworden.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Mitterndorf ungeschlagen ist. Die Saisonbilanz von Mitterndorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte Mitterndorf lediglich vier Niederlagen ein. Mitterndorf macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position vier.

SC Lanzendorf - SV Mitterndorf
2 : 5 (2 : 1)

Freitag, 03.11.2017, Schiedsrichter Jürgen Krenn-Wallner

Tore:

12' Dominik John zum 1:0
22' Niklas Bauer zum 2:0
30' Thomas Geosits zum 2:1
50' Daniel Sulic zum 2:2
54' Philipp Gollumbits zum 2:3 (Eigentor)
66' Denis Sulai zum 2:4
79' Stephan Koudela zum 2:5

SC Lanzendorf:

SV Mitterndorf:

Gelbe Karten: Denis Sulai, Georg Hauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »