2 : 1
(1 : 0)
Form: NNSNU Form: SSSSS

Siegesserie von Laxenburg hält

08.04.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Laxenburg – Achau, 2:1 (1:0)

Laxenburg verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Die Ausgangslage sprach für den Gastgeber, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Laxenburg nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Schellmann, Fasching und Slavik statt Schubert, Knor, Prokopp, Siegl und Kaiser. Auch Achau tauschte auf vier Positionen. Dort standen Schiester, Förster, Sostek und Petkovits für Filimci und Kisling in der Startformation.

Für den Führungstreffer zeichnete Christoph Prokopp verantwortlich (16.). Zur Pause behielt Laxenburg die Nase knapp vorn. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Stefan Fasching vergönnt, den Spielstand in der 80. Minute auf 2:0 für Laxenburg zu erhöhen. In der 85. Minute brachte Michael Petkovits den Ball im Netz von Laxenburg unter. Unmittelbar vor dem Abpfiff kassierte Patrick Schellmann von Laxenburg noch die Ampelkarte (96.). Mit dem Schlusspfiff durch Gerhard Mann gewann Laxenburg gegen Achau 2:1.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Laxenburg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Laxenburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Laxenburg schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 28 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf.

In den letzten fünf Spielen war für Achau noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die gute Bilanz von Achau hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Achau bisher acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Durch diese Niederlage fällt Achau in der Tabelle auf Platz sechs. Laxenburg trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Hinterbrühl.

FC Laxenburg - SC Achau
2 : 1 (1 : 0)

Samstag, 19.11.2016, Schiedsrichter Gerhard Mann

Tore:

16' Christoph Prokopp zum 1:0
80' Stefan Fasching zum 2:0
85' Michael Petkovits zum 2:1

FC Laxenburg:

Gelbe Karten: Patrick Schellmann, Dominic Zapletal, Michael Slavik

Gelb/Rote Karten: Patrick Schellmann

SC Achau:

Gelbe Karten: Michael Schiester, Vincent Krumpel, Markus Sostek, Martin Förster

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »