3 : 0
(1 : 0)
Form: USSNS Form: SSSSS

Zwölfaxing bleibt Herr im eigenen Haus

08.04.2017

allgemein67_672x379
2. Klasse Ost/Mitte: Zwölfaxing – Achau, 3:0 (1:0)

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für Achau vom Auswärtsmatch bei Zwölfaxing in Richtung Heimat. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Zwölfaxing als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Sima, Lubina und Minar für Wagner, Adler und Holl aufliefen, starteten bei Achau Glasl, Schneider, Petkovits und Klika statt Krumpel, Filimci und Sostek.

Auf die Siegerstraße brachte Patrick Minar Zwölfaxing in der 15. Minute. Achau brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Zwölfaxing hatte bis zur Pause Bestand. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) erhöhte Minar den Spielstand zugunsten von Zwölfaxing. Christian Pokernus stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Zwölfaxing sicher (83.). Insgesamt reklamierte Zwölfaxing gegen Achau einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Fünf Spiele ist es her, dass Zwölfaxing zuletzt eine Niederlage kassierte. Zwölfaxing sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Zwölfaxing mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit.

Achau baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Achau bisher acht Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. In der Tabelle liegt Achau nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert Zwölfaxing bei Hinterbrühl, Achau empfängt zeitgleich Ebergassing.

SV Zwölfaxing - SC Achau
3 : 0 (1 : 0)

Mittwoch, 26.10.2016, Schiedsrichter Harald Zidar

Tore:

15' Patrick Minar zum 1:0
46' Patrick Minar zum 2:0
83' Christian Pokernus zum 3:0

SV Zwölfaxing:

Gelbe Karten: Roman Sima, Kristian Lubina

SC Achau:

Gelbe Karten: Sebastian Glasl, Michael Petkovits, Nico Schneider, Dominic Klika

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »