5 : 1
(1 : 0)
Form: USSNS Form: SUNUN

Zwölfaxing schlägt vorne eiskalt zu

14.10.2017

photo_24252_20110805_672x380
2. Klasse Ost/Mitte: Zwölfaxing – Velm, 5:1 (1:0)

Bei Zwölfaxing holte sich Velm eine 1:5-Schlappe ab. Zwölfaxing ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Modou Senghor nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Velm glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Zwölfaxing in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Zwölfaxing den eigenen Vorsprung aus. Christian Pokernus traf zum 2:0 (53.). Marcel Fischer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Velm ein (58.). Rainer Rene Neuhold machte in der 63. Minute das 3:1 von Zwölfaxing perfekt. Mit dem 4:1 für den Tabellenprimus von Peter Christler hatte das Spiel seinen Sieger in der 66. Minute eigentlich schon gefunden. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Alexander Elerian von Zwölfaxing, der in der 68. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Dominik Hutter war es, der kurz vor Ultimo das 5:1 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Letztlich feierte Zwölfaxing gegen Velm nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Zwölfaxing ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Velm verbuchte man bereits den achten Saisonsieg. In der Defensive von Zwölfaxing greifen die Räder ineinander, sodass Zwölfaxing im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Trotz der Niederlage behält Velm den achten Tabellenplatz. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur sechs Zähler.

SV Zwölfaxing - FSV Velm
5 : 1 (1 : 0)

Samstag, 14.10.2017, Schiedsrichter Maximilian Kirschner

Tore:

23' Modou Senghor zum 1:0
53' Christian Pokernus zum 2:0
58' Marcel Fischer zum 2:1
63' Rainer Rene Neuhold zum 3:1
66' Peter Christler zum 4:1
87' Dominik Hutter zum 5:1

SV Zwölfaxing:

Gelbe Karten: Hubert Kern, Kevin Hasiner

Rote Karten: Alexander Elerian

FSV Velm:

Gelbe Karten: Thomas Chvala, Markus Wolf, Jakob Hauswirth

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »