6 : 3
(4 : 1)
Form: SNNNN Form: SSSNN

Prellenkirchen besiegt Wolfsthal souverän mit 6:3

08.04.2017

allgemein47_672x379
2. Klasse Ost: Prellenkirchen – Wolfsthal, 6:3 (4:1)

Bei Prellenkirchen holte sich Wolfsthal eine 3:6-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Prellenkirchen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Michael Ecker trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein. Manuel Oswald versenkte den Ball in der 20. Minute im Netz von Prellenkirchen. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Gastgeber nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Ecker in diesem Spiel (34.). Doppelpack für Prellenkirchen: Nach seinem ersten Tor (44.) markierte David Keszegh wenig später seinen zweiten Treffer (45.). Prellenkirchen dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatte Wolfsthal Prellenkirchen wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig schoss Keszegh in der 56. Minute das 5:1. Pavel Plavnik war es, der in der 70. Minute den Ball im Tor von Prellenkirchen unterbrachte. Der sechste Streich von Prellenkirchen war Ecker vorbehalten (79.). In der Nachspielzeit besserte Plavnik seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 90. Minute seinen zweiten Tagestreffer für Wolfsthal erzielte. Insgesamt reklamierte Prellenkirchen gegen Wolfsthal einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Im letzten Match der Hinrunde tut Prellenkirchen etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz sechs.

Trotz der Niederlage behält Wolfsthal den neunten Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 38 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Als Nächstes steht für Prellenkirchen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (17:30 Uhr) geht es gegen Edelstal. Wolfsthal empfängt – ebenfalls am Samstag – Petronell.

SV Prellenkirchen - SC Wolfsthal
6 : 3 (4 : 1)

Samstag, 13.08.2016, Schiedsrichter Serkan Celik

Tore:

10' Michael Ecker zum 1:0
20' Manuel Oswald zum 1:1
34' Michael Ecker zum 2:1
44' David Keszegh zum 3:1
45' David Keszegh zum 4:1
56' David Keszegh zum 5:1
70' Pavel Plavnik zum 5:2
79' Michael Ecker zum 6:2
90+1' Pavel Plavnik zum 6:3

SV Prellenkirchen:

Gelbe Karten: Robert Nosal, Mario Hoffmann, Michael Ecker, Jan Ziegler, Lukas Weisz

SC Wolfsthal:

Gelbe Karten: Manuel Oswald, Roman Cernak

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »