0 : 5
(0 : 1)
Form: NNSNN Form: NNNNS

Sarasdorf liest Edelstal die Leviten

08.04.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Ost: Edelstal – Sarasdorf, 0:5 (0:1)

Sarasdorf erteilte Edelstal eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Sarasdorf. An der Favoritenstellung ließ Sarasdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen Edelstal einen Sieg davon.

Sarasdorf nahm vier Änderungen vor. Es spielten Aretz, Delic, Eichinger und Süss statt Schulz und Erol in der Startaufstellung. Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dominik Süss traf in der zehnten Minute zur frühen Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Sarasdorf und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Selbstbewusst kam Sarasdorf aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Hannes Bach das Tor zum 2:0 (46.). Ibrahim Buljubasic brachte Sarasdorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (66.). Mit dem 4:0 für Sarasdorf von Felix Eichinger hatte das Spiel seinen Sieger in der 85. Minute eigentlich schon gefunden. Buljubasic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:0 für Sarasdorf her (87.). Sarasdorf überrannte Edelstal förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist Edelstal weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Sarasdorf war am Ende kein Kraut gewachsen. Edelstal musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Edelstal insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der empfindlichen Schlappe steckt Edelstal weiter im Schlamassel. Der Angriff ist bei Edelstal die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte Edelstal bislang.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Sarasdorf die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Sarasdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der Sieg über Edelstal, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Sarasdorf von Höherem träumen. Offensiv sticht Sarasdorf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 42 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Für Edelstal steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen Margarethen/M. (Sonntag, 14:00 Uhr). Sarasdorf trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Hundsheim.

SC Edelstal - SC Sarasdorf
0 : 5 (0 : 1)

Sonntag, 06.11.2016, Schiedsrichter Patrick Mostböck

Tore:

10' Dominik Süss zum 0:1
46' Hannes Bach zum 0:2
66' Ibrahim Buljubasic zum 0:3
85' Felix Eichinger zum 0:4
87' Ibrahim Buljubasic zum 0:5

SC Edelstal:

Gelbe Karten: Manuel Redl

SC Sarasdorf:

Gelbe Karten: Mirnes Delic, Felix Eichinger, Christoph Willem Jozef Aretz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »