3 : 4
(2 : 3)
Form: NSNSU Form: SUNNU

Dumitran ist dreimal zur Stelle

28.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Steinfeld: Zillingdorf – Wöllersdorf, 3:4 (2:3)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Wöllersdorf stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Zillingdorf mit 4:3. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Wöllersdorf beugen mussten. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Andras Strapak brachte den Tabellenletzten in der zwölften Minute in Front. Den Freudenjubel von Wöllersdorf machte Markus Dumitran zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (15.). Stefan Horvath schoss für Wöllersdorf in der 23. Minute das zweite Tor. In der 30. Minute war Dumitran mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Acht Minuten später ging Wöllersdorf durch den zweiten Treffer von Horvath in Führung. Dem Druck von Zillingdorf musste Wöllersdorf in Unterzahl standhalten. Matos Biblekaj war in der 41. Minute vom Platz geflogen. Zillingdorf war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der Gastgeber durch Dumitran den Ball in der 54. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 3:3 aus der Perspektive von Zillingdorf hieß. Daniel Horvath besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Wöllersdorf (80.). Am Ende punktete Wöllersdorf dreifach bei Zillingdorf.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Zillingdorf deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Zillingdorf in diesem Ranking auf. Zillingdorf sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Zillingdorf den zwölften Tabellenplatz. Die Stärke von Zillingdorf liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 Treffern.

Nach elf Spielen ohne Sieg bejubelte Wöllersdorf endlich wieder einmal drei Punkte. Nach dem errungenen Dreier hat Wöllersdorf Position 13 der 2. Klasse Steinfeld inne. Mit 69 Toren fing sich Wöllersdorf die meisten Gegentore in der 2. Klasse Steinfeld.

SV Zillingdorf - ATSV Wöllersdorf
3 : 4 (2 : 3)

Sonntag, 28.05.2017, Schiedsrichter Semir Ramic

Tore:

12' Andras Strapak zum 0:1
15' Markus Dumitran zum 1:1
23' Stefan Horvath zum 1:2
30' Markus Dumitran zum 2:2
38' Stefan Horvath zum 2:3
54' Markus Dumitran zum 3:3
80' Daniel Horvath zum 3:4

SV Zillingdorf:

Gelbe Karten: Christoph Suchanek

ATSV Wöllersdorf:

Gelbe Karten: Michael Safarik, Bernd Seiler

Rote Karten: Matos Biblekaj

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »