3 : 0
(1 : 0)
Form: USUSU Form: UNSSS

Felixdorf wird der Favoritenrolle gerecht

06.04.2018

2. Klasse Steinfeld: Felixdorf – Pottendorf, 3:0 (1:0)

Mit leeren Händen endete für Pottendorf die Auswärtspartie gegen Felixdorf. Der Gastgeber gewann 3:0. Felixdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war Pottendorf mit 0:9 krachend untergegangen.

Für das erste Tor von Felixdorf war Patrick Ganauser verantwortlich, der in der 31. Minute das 1:0 besorgte. Mit der knappen Führung des Ligaprimus pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Felixdorf durch Hüseyin Akyildiz den Ball in der 56. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:0 aus der Perspektive von Felixdorf hieß. Christoph Mayer versenkte die Kugel zum 3:0 für Felixdorf (87.) Am Schluss fuhr Felixdorf gegen Pottendorf auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit beeindruckenden 74 Treffern stellt Felixdorf den besten Angriff der 2. Klasse Steinfeld. Der Zu-null-Sieg lässt Felixdorf passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Saisonbilanz von Felixdorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und zwei Unentschieden büßte Felixdorf lediglich eine Niederlage ein.

Im Sturm von Pottendorf stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gast bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Steinfeld. Das Schlusslicht bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Pottendorf musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pottendorf insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 44 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Felixdorf eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Pottendorf nach 14 Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

SC Felixdorf - SVG Pottendorf
3 : 0 (1 : 0)

Freitag, 06.04.2018, Schiedsrichter Alexander Schabauer

Tore:

31' Patrick Ganauser zum 1:0
56' Hüseyin Akyildiz zum 2:0
87' Christoph Mayer zum 3:0

SC Felixdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »