2 : 3
(2 : 0)
Form: NSNSU Form: USSNS

Hattrick von Wöhrer beschert Piesting den dritten Sieg in Folge

12.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Steinfeld: Zillingdorf – Piesting, 2:3 (2:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Zillingdorf und Piesting, die mit 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für Piesting, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Das Hinspiel hatte Zillingdorf bei Piesting mit 4:1 für sich entschieden.

Für das erste Tor sorgte Markus Dumitran. In der 30. Minute traf der Spieler von Zillingdorf ins Schwarze. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Adil Uysal die Führung des Gastgebers aus. Zillingdorf hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Gut sah die Situation für Piesting nicht aus. Doch zum Glück hatte man Günter Wöhrer in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (60./73./77.). Endgültig verloren war das Match für Zillingdorf in der 90. Minute, als Dumitran mit der Ampelkarte vom Feld flog. In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Andreas Sabados von Zillingdorf mit Gelb-Rot vom Platz. Mit dem Abpfiff von Özkan Toran hatte Zillingdorf das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Zillingdorf. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei. Zillingdorf musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Zillingdorf insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Zillingdorf klettert nach diesem Spiel auf den achten Tabellenplatz. Zillingdorf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 49 Gegentore verdauen musste.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Piesting die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Im letzten Hinrundenspiel erringt der Gast drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt 27 Punkte auf. Kommende Woche tritt Zillingdorf bei HW Wr. Neustadt an (Samstag, 18:00 Uhr), einen Tag später genießt Piesting Heimrecht gegen Theresienfeld.

SV Zillingdorf - SC Piesting
2 : 3 (2 : 0)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Özkan Toran

Tore:

30' Markus Dumitran zum 1:0
43' Adil Uysal zum 2:0
60' Günter Wöhrer zum 2:1
73' Günter Wöhrer zum 2:2
77' Günter Wöhrer zum 2:3

SV Zillingdorf:

Gelbe Karten: Markus Dumitran, Andreas Sabados, Christoph Suchanek, Ergun Papak, Christoph Feichtinger

Gelb/Rote Karten: Andreas Sabados, Markus Dumitran

SC Piesting:

Gelbe Karten: Omar Arafeh, Stephan Körrer, Patrik Kampichler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »