3 : 1
(1 : 1)
Form: UNUSN Form: SNNNN

HW Wr. Neustadt beendet die Negativserie

19.05.2017

allgemein
2. Klasse Steinfeld: HW Wr. Neustadt – Lichtenwörth, 3:1 (1:1)

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für Lichtenwörth vom Auswärtsmatch bei HW Wr. Neustadt in Richtung Heimat. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: HW Wr. Neustadt wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel bei Lichtenwörth hatte HW Wr. Neustadt schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Andreas Stingl auf Seiten von Lichtenwörth das 1:0 (40.). Aus der Ruhe ließ HW Wr. Neustadt sich nicht bringen. Christoph Hoy erzielte wenig später den Ausgleich (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Von den beiden Kontrahenten fand HW Wr. Neustadt besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Max Lutterschmidt vollendete zur 2:1-Führung (57.). Der Gastgeber baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Alexander Saam in der 90. Minute traf. Schlussendlich verbuchte HW Wr. Neustadt gegen Lichtenwörth einen überzeugenden Heimerfolg.

HW Wr. Neustadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und acht Niederlagen dazu. HW Wr. Neustadt macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position drei.

Lichtenwörth musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Lichtenwörth den achten Tabellenplatz. Lichtenwörth kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten sechs Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während HW Wr. Neustadt dagegen schon 34 Punkte auf dem Konto hat.

ESV HW Wiener Neustadt - SC Lichtenwörth
3 : 1 (1 : 1)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Erhard Haberler

Tore:

40' Andreas Stingl zum 0:1
43' Christoph Hoy zum 1:1
57' Max Lutterschmidt zum 2:1
90+3' Alexander Saam zum 3:1

ESV HW Wiener Neustadt:

SC Lichtenwörth:

Gelbe Karten: Christoph Grasmuck, Michael Bayer, Laszlo Jarfas

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »