7 : 0
(3 : 0)
Form: NSSSN Form: SNNSN

Theresienfeld rupft Admira Wr. Neustadt

13.05.2017

Spielvorschau
2. Klasse Steinfeld: Theresienfeld – Admira Wr. Neustadt, 7:0 (3:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Theresienfeld und Admira Wr. Neustadt mit dem Endstand von 7:0. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Theresienfeld als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Admira Wr. Neustadt letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Theresienfeld erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Fabian Geissler traf in der zehnten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Patrick Tschürtz, der in Minute 38 zur Stelle war. Florian Ploiner vollendete zum dritten Tagestreffer in der 44. Spielminute. Theresienfeld dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Für den nächsten Erfolgsmoment von Theresienfeld sorgte Wilhelm Bakaschwili (50.), ehe Philip Krammer das 5:0 markierte (73.). Adel Hidanovic beseitigte mit seinen Toren (83./90.) die letzten Zweifel am Sieg von Theresienfeld. Am Ende fuhr Theresienfeld einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Theresienfeld bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man Admira Wr. Neustadt in Grund und Boden spielte.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Theresienfeld noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Trotz der drei Zähler macht Theresienfeld im Klassement keinen Boden gut.

In den letzten fünf Begegnungen holte Admira Wr. Neustadt insgesamt nur vier Zähler. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Admira Wr. Neustadt insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung von Admira Wr. Neustadt knirscht es weiter gewaltig, weshalb Admira Wr. Neustadt weiter im Schlamassel steckt. Admira Wr. Neustadt schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 55 Gegentore verdauen musste.

Theresienfeld setzt sich mit diesem Sieg von Admira Wr. Neustadt ab und belegt nun mit 24 Punkten den neunten Rang, während Admira Wr. Neustadt weiterhin 21 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

SC Theresienfeld - SV Admira Wr. Neustadt
7 : 0 (3 : 0)

Samstag, 13.05.2017, Schiedsrichter Alexander Borucki

Tore:

10' Fabian Geissler zum 1:0
38' Patrick Tschürtz zum 2:0
44' Florian Ploiner zum 3:0
50' Wilhelm Bakaschwili zum 4:0
73' Philip Krammer zum 5:0
83' Adel Hidanovic zum 6:0
90+1' Adel Hidanovic zum 7:0

SC Theresienfeld:

Gelbe Karten: Patrick Tschürtz

SV Admira Wr. Neustadt:

Gelbe Karten: Milos Lukic, Alexander Trimmel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »