2 : 4
(1 : 2)
Form: NSNSU Form: USUSU

Zillingdorf weiter mit null Punkten am Tabellenende

16.09.2017

allgemein38_672x380
2. Klasse Steinfeld: Zillingdorf – Felixdorf, 2:4 (1:2)

Zillingdorf hat auch im sechsten Saisonspiel gegen Felixdorf eine 2:4-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Als Favorit rein – als Sieger raus. Felixdorf hat alle Erwartungen erfüllt.

Der Gast ging durch Christian Secco in der 18. Minute in Führung. In der 22. Minute brachte Daniel Tometschek das Netz für den Tabellenführer zum Zappeln. Für das erste Tor von Zillingdorf war Cristian-Florin Tica verantwortlich, der in der 38. Minute das 1:2 besorgte. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Felixdorf. In der 66. Minute war Tica mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Patrick Ganauser einen Treffer für Felixdorf im Ärmel hatte (83.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Christoph Brunner, der das 4:2 aus Sicht von Felixdorf perfekt machte (90.). Als Schiedsrichter Christian Linder die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte Felixdorf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Felixdorf hat die Krise von Zillingdorf verschärft. Der Gastgeber musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. In der Defensivabteilung von Zillingdorf knirscht es weiter gewaltig, weshalb der Tabellenletzte weiter im Schlamassel steckt. Zillingdorf musste schon 21 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Felixdorf ist seit vier Spielen unbezwungen. Felixdorf ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Zillingdorf verbuchte man bereits den fünften Saisonsieg. Erfolgsgarant von Felixdorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 26 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

SV Zillingdorf - SC Felixdorf
2 : 4 (1 : 2)

Samstag, 16.09.2017, Schiedsrichter Christian Linder

Tore:

18' Christian Secco zum 0:1
22' Daniel Tometschek zum 0:2
38' Cristian-Florin Tica zum 1:2
66' Cristian-Florin Tica zum 2:2
83' Patrick Ganauser zum 2:3
90+6' Christoph Brunner zum 2:4

SV Zillingdorf:

Gelbe Karten: Christoph Suchanek, Christoph Feichtinger, Hüseyin Aydin, Andreas Sabados

SC Felixdorf:

Gelbe Karten: Philipp Mathois, Mario Geitner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »