2 : 6
(1 : 2)
Form: SNNNN Form: USUSU

Der Spitzenreiter reist an

22.05.2018

2. Klasse Steinfeld: Lichtenwörth – Felixdorf (Samstag, 17:00 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Lichtenwörth am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit Felixdorf der Primus der 2. Klasse Steinfeld. Letzte Woche gewann Lichtenwörth gegen Club 83 Wr. Neustadt mit 3:1. Damit liegt Lichtenwörth mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Freitag wies Felixdorf Piesting mit 8:2 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Felixdorf hatte mit 5:0 gesiegt.

Zuletzt lief es erfreulich für Lichtenwörth, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Zehn Siege und ein Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Mit sieben Siegen in Folge ist Felixdorf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Felixdorf, sodass sie erst 25 Gegentore zuließ.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Lichtenwörth geraten. Die Offensive von Felixdorf trifft im Schnitt mehr als fünfmal pro Match. Felixdorf trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Lichtenwörth geht zur Sache und kassierte bereits 69 Gelbe Karten. Ist Felixdorf für den Schlagabtausch gewappnet? Lichtenwörth hat mit Felixdorf eine unangenehme Aufgabe vor sich. Felixdorf ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Im Saisonendspurt bekommt es Lichtenwörth einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

SC Lichtenwörth - SC Felixdorf
2 : 6 (1 : 2)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Alexander Schabauer

Tore:

5' Christian Mathois zum 0:1
7' Thomas Leonhard zum 1:1
30' Patrick Ganauser zum 1:2
57' Christoph Mayer zum 1:3
60' Daniel Tometschek zum 1:4
64' Mario Hubalek zum 2:4
77' Jörg Lebrecht zum 2:5
84' Christoph Mayer zum 2:6

SC Lichtenwörth:

Gelbe Karten: Mario Hubalek, Lukas Pauer, Laszlo Jarfas

SC Felixdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »