1 : 3
(1 : 3)
Form: NNNSS Form: SNUNN

Hohenberg siegt in der Fremde

08.04.2017

photo_25836_20110827 - Kopie_672x380
2. Klasse Traisental: Pottenbrunn – Hohenberg, 1:3 (1:3)

Hohenberg kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen Pottenbrunn. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Hohenberg das bessere Ende auf seiner Seite.

Pottenbrunn brachte im Vergleich zum letzten Spiel Mann und Gökbudak für Köse, Weber, Filzwieser, Sukapan und Raab von Beginn an. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Hohenberg bereits in Front. Peter Hammerschmidt markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Filip Omazic den Vorsprung von Hohenberg. Lukas Micko witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Pottenbrunn ein (20.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Omazic in der 22. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Hohenberg mit einer Führung in die Kabine ging. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

In den letzten fünf Spielen war für Pottenbrunn noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Pottenbrunn auf Platz sieben abgerutscht.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Hohenberg freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz drei. Mit 13 geschossenen Toren gehört Hohenberg offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Traisental. Pottenbrunn tritt kommenden Sonntag um 18:00 Uhr bei Türnitz an. Bereits einen Tag vorher reist Hohenberg zu Türnitz.

SKVG Pottenbrunn - SV Hohenberg
1 : 3 (1 : 3)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug

Tore:

5' Peter Hammerschmidt zum 0:1
14' Filip Omazic zum 0:2
20' Lukas Micko zum 1:2
22' Filip Omazic zum 1:3

SKVG Pottenbrunn:

Gelbe Karten: Patrick Mann, Veli Gökbudak

SV Hohenberg:

Gelbe Karten: Peter Hammerschmidt, Kevin Bachler, Branko Majic, Daniel Prtenjaca, Bernhard Gurmann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »