1 : 4
(1 : 0)
Form: NNNSS Form: SNSSS

Platzverweis von Hornak leitet Pleite ein

21.04.2018

2. Klasse Traisental: Pottenbrunn – Ober-Grafendorf FC, 1:4 (1:0)

Ober-Grafendorf FC drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen Pottenbrunn. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Ober-Grafendorf FC hatte mit 3:0 gesiegt. Alyas Hamkar witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Pottenbrunn ein (13.). Mit seinem Platzverweis (16.) erwies Petr Hornak seiner Mannschaft einen Bärendienst, denn danach geriet der Gastgeber gehörig unter Druck. Im ersten Durchgang hatte Pottenbrunn etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute gelang Andre Philippe Luif der Ausgleichstreffer für Ober-Grafendorf FC. Patrick Wurzer versenkte die Kugel zum 2:1 (67.). In der 79. Minute brachte Mark Langstadlinger das Netz für Ober-Grafendorf FC zum Zappeln. Utku Adiyaman war es, der kurz vor Ultimo das 4:1 besorgte und den Gast inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Am Ende schlug der Spitzenreiter Pottenbrunn auswärts.

Die gute Bilanz von Pottenbrunn hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Pottenbrunn bisher elf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Pottenbrunn hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne.

Die Saison von Ober-Grafendorf FC verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Ober-Grafendorf FC ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste.

SKVG Pottenbrunn - FC Styx Ober-Grafendorf
1 : 4 (1 : 0)

Samstag, 21.04.2018, Schiedsrichter Franz Ziernwald

Tore:

13' Alyas Hamkar zum 1:0
49' Andre Philippe Luif zum 1:1
67' Patrick Wurzer zum 1:2
79' Mark Langstadlinger zum 1:3
87' Utku Adiyaman zum 1:4

SKVG Pottenbrunn:

Gelbe Karten: Baris Köse

Rote Karten: Petr Hornak

FC Styx Ober-Grafendorf:

Gelbe Karten: Pierre Marcel Fechter, Andre Philippe Luif

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »