9 : 1
(3 : 0)
Form: NNNNN Form: SNNUU

Alland glückt nur der Ehrentreffer

03.06.2017

allgemein27_672x380
2. Klasse Triestingtal: Sooss – Alland, 9:1 (3:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Sooss und Alland mit dem Endstand von 9:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Sooss wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel bei Alland hatte Sooss schlussendlich mit 3:1 gewonnen.

Für das 1:0 von Sooss zeichnete Manfred Hochstöger verantwortlich (16.). Lukas Ungerböck beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (22.). In der 42. Minute legte Thomas Maczko zum 3:0 zugunsten von Sooss nach. Sooss gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Dass es ein ungleiches Duell zwischen Sooss und Alland war, demonstrierten Ciprian Rus (49.), Mathias Gottlieber (52.) und Mario Winkler (59.), die weitere Treffer folgen ließen. Als Nenad Markovic nur zwei Minuten später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten von Sooss entschieden. Das 7:0 für Sooss stellte Hochstöger sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Das 1:7 von Alland stellte Vedran Stojak für den Gast sicher (72.). Innerhalb weniger Minuten trafen Maczko (83.) und Rus (86.). Damit bewies Sooss nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mit dem Schlusspfiff durch Mustafa Özmen fuhr Sooss einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Sooss beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Sooss sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Sooss macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz.

In den letzten fünf Partien ließ Alland zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Alland musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Alland insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Alland in der Tabelle auf Platz zwölf. 47:103 – das Torverhältnis von Alland spricht eine mehr als deutliche Sprache.

SV Sooss - SC Alland
9 : 1 (3 : 0)

Samstag, 03.06.2017, Schiedsrichter Mustafa Özmen

Tore:

16' Manfred Hochstöger zum 1:0
22' Lukas Ungerböck zum 2:0
42' Thomas Maczko zum 3:0
49' Ciprian Rus zum 4:0
52' Mathias Gottlieber zum 5:0
59' Mario Winkler zum 6:0
70' Manfred Hochstöger zum 7:0
72' Vedran Stojak zum 7:1
83' Thomas Maczko zum 8:1
86' Ciprian Rus zum 9:1

SV Sooss:

Gelbe Karten: Mathias Gottlieber

SC Alland:

Gelbe Karten: Nenad Markovic

Gelb/Rote Karten: Nenad Markovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »